Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Gewinnspiel zum Serienstart!

Wir verlosen Comics zu „The Umbrella Academy“

Spoilerfrei
16. Februar 2019, 09:49 Uhr
Spoilerfrei
Fabio
16.02.19

The Umbrella Academy

Es ist noch früh am Morgen als ein Souvenir-Verkäufer seinen Stand am Fuß des Eiffelturms in Paris herrichtet. Zahlreiche Nachbildungen aus Kunststoff in unterschiedlichen Größen des Pariser Wahrzeichens, sowie Fahnen mit Nationalfarben zieren den Tisch. Gerade als er den Schirm aufspannen will, plumpst eine Leiche vom Himmel und zerstört den kleinen Stand. Kurz darauf rückt die Gendarmerie an, die hilflos mit ansehen muss, wie weitere leblose Körper auf unerklärliche Weise vom Himmel fallen. Da rücken fünf Kinder an, die behaupten, helfen zu können. So beginnt die Comic-Reihe „The Umbrella Academy“, die Netflix gerade als bizarre Serie adaptiert hat.

Die Serie

Die neue Comic-Adaption auf Netflix folgt der Handlung des Comics und erzählt eine außergewöhnliche Familiengeschichte. Erste Bilder hatten wir bereits hier vorgestellt. Im Mittelpunkt stehen sieben Waisen, die auf unerklärliche Art am selben Tag auf die Welt kommen und von dem wohlhabenden Sir Reginald Hargreeves adoptiert werden. Alle Kinder weisen übernatürliche Fähigkeiten auf. Da ist beispielsweise der große Spaceboy, der halb Mensch und halb Gorilla ist oder schwebende Séance mit telekinetischen Kräften. Pogo, der menschliche Affe oder Vanya, die ausgezeichnete Violinistin und ein Zeitreisender, der im Körper eines 10-jährigen Jungen feststeckt.

Für den Cast konnte man namhafte Schauspieler, wie Ellen Page als Vanya oder Tom Hopper als Spaceboy, gewinnen. Auch Showrunner Steve Blackman ist kein Unbekannter, hat er doch schon an „Legion“ und „Fargo“ gearbeitet. Blackman rückt in der Serie die dysfunktionale Familie in den Fokus und erzählt damit keine konventionelle Superhelden-Geschichte. Dabei bleibt er der Vorlage treu. Selbst für die Darstellung des Affenmenschen Pogo konnte die Firma WETA verpflichtet werden, die bereits für die neuen „Planet der Affen“-Filme realistische Affen am Rechner geschaffen haben.

Der Comic

Die Vorlage stammt von Gerard Way, Frontmann der Band My Chemical Romance, die mit dem Song „The Black Parade“ einen beachtlichen Erfolg feierte. Gezeichnet ist das Ganze vom brasilianischen Comic-Illustrator Gabriel Bá, der mit seinen expressiven Zeichnungen einen zeitlos schönen Comic kreiert hat.

The Umbrella Academy

Die Comic-Reihe erscheint auf Deutsch bei Cross Cult und umfasst drei Bände, die jeweils sechs Kapitel enthalten. Im ersten Band kommen die Geschwister nach langer Zeit wieder zusammen, um ihren Adoptivvater zu Grabe zu tragen. Dabei kommt es zu typischen Familienreibereien und natürlich bahnt sich eine Gefahr an, die das Team zu einer Wiedervereinigung zwingt. Gespickt mit popkulturellen Referenzen, entführt einen der Comic in eine Welt, die einem vertraut, aber doch ganz anders erscheint. Ich bin gespannt, welche Elemente es letztlich in die Serie schaffen.

Wer sich selbst ein Bild vom Comic machen möchte, der hat jetzt die Gelegenheit Band 1 und 2 der in schicken Hardcovern neu erschienenen Ausgaben zu gewinnen.

The Umbrella Academy Cross Cult

Beantwortet dazu einfach folgende Frage bis zum 24.02.2019:

[UPDATE: Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner wurden benachrichtigt!]

Welches Instrument spielt die von Ellen Page dargestellte Vanya?

Bilder: Netflix | Cross Cult

Ein Kommentar



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Alle Filme der Spider-Man- und Venom-Filmreihe kommen zu Disney+
Serienbilderparade #108
American Horror Story: Staffeln 1 bis 9 kommen komplett zu Disney+
Review: Westworld S04E01 - "The Auguries"
Sky / WOW: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Juli 2022
 
 

  • I’m not going to die in a hospital where the nurses aren’t even hot. Dean Winchester (Supernatural)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!