Trackers, Breaking Even, Killing Mike...

ZDFmediathek: Die neuen Serien(-Staffeln) im Oktober 2020

Mini-Spoiler
Michael
25.09.20

Mit einer von der Beschreibung her interessanten Thrillerserie, einer spannenden Geheimdienstserie und einer thematisch ganz aktuellen Dramaserie lockt das ZDF im Oktober in die ZDFmediathek. Ich bin vor allem auf die Dramaserie „Breaking Even“ gespannt, werde aber sicher auch mal bei „Killing Mike“ reinschauen. Hier kommt die Übersicht über die Neustarts in der ZDFmediathek für den Oktober 2020.

Trackers – Rote Spur: sechsteilige Geheimdienst-Serie

Ein islamistischer Anschlag in Kapstadt, der den südafrikanischen Geheimdienst vor seine größte Herausforderung stellt: Ein Bodyguard, der nur ein Paar seltener Nashörner über die Grenze transportieren will und in eine blutige Auseinandersetzung gerät. Eine Journalistin, die Mann und Kind verlässt und sich in einen falschen CIA-Agenten verliebt. Und eine Diebin, die sich an einer Handvoll Blutdiamanten die Hände verbrennt. In seinem Roman „Rote Spur“ („Trackers“) erzählt Südafrikas bekanntester Krimi-Autor Deon Meyer von seinem, auch viele Jahre nach dem Ende der Apartheid zerrissenen, Heimatland, in dem sich die unterschiedlichsten Kulturen zu einem spannungsvollen Melting Pot mischen. Wo Arm und Reich nah beieinander liegen, internationale Geheimdienste ihre ureigenen Interessen verfolgen und Gewalt und Korruption an der Tagesordnung sind. Basis für eine sechsteilige Serie, die nun an drei Abenden im ZDF-Montagskino zu sehen sein wird.

Das ZDF realisierte „Trackers – Rote Spur“ im vergangenen Jahr in Koproduktion mit der britischen Firma Three River Studios, dem südafrikanischen Pay-TV-Sender MNET und HBO. Mit dabei war außerdem die südafrikanische Produktionsfirma von Deon Meyer, Scene 23. Zu sehen sein wird die Serie ab 5. Oktober 2020 immer montags ab 22.15 Uhr in Doppelfolgen im ZDF sowie dem gleichen Tag um 10 Uhr in der ZDFmediathek.

Killing Mike: achtteiliges Thriller-neoriginal

In der kleinen Gemeinde Balling auf der dänischen Insel Fünen verbreitet Dorftyrann Mike Angst und Schrecken. Mike kennt keine Grenzen und keine Moral. Er ist hyperintelligent und bedroht seine Opfer nicht nur mit Gewalt und körperlichen Schmerzen, sondern hat auch die Fähigkeit, ihre Charaktere und Wesen zu „lesen“ und ihre Schwächen auszunutzen. Von niemandem lässt er sich sagen, was er zu tun und zu lassen hat. Mike hat das mangelnde Einfühlungsvermögen eines Psychopathen, tief im Inneren aber auch eine ganz andere Seite. Dennoch: Keiner ist vor ihm sicher, bis eine kleine Gruppe von Dorfbewohnern sich entschließt, Mike umzubringen. Zu sehen ist die Serie am Freitag, 9. Oktober 2020, ab 23.30 Uhr und Samstag, 10. Oktober 2020, ab 23.25 Uhr jeweils mit vier Folgen in ZDFneo sowie ab 9. Oktober um 10 Uhr in der ZDFmediathek. Mehr zur Serie haben wir hier zusammengefasst.

Breaking Even: sechsteiliges Drama-neoriginal

Der milliardenschwere deutsche Technologie-Konzern Lindemann hat sich zum Ziel gesetzt, das erste selbstfahrende Auto auf den Markt zu bringen. Bei einer nicht genehmigten Testfahrt kommt es zu einem Unfall, und eine Frau stirbt. Die Lindemanns sind es gewohnt, Probleme jeder Art mit Geld aus der Welt zu schaffen. Aber dieses Mal stehen sie im Licht der Öffentlichkeit. Jetzt gilt es für den CEO Benedikt Lindemann, das Bild des traditionsbewussten Familienunternehmens nach außen zu wahren. Doch die Machtspiele innerhalb der Familie drohen zu eskalieren und erschüttern den vermeintlichen Zusammenhalt. Gleichzeitig stößt die mit dem Fall betraute aufstrebende Firmenanwältin Nora Shaheen auf eine weitere Bedrohung: die jugendliche Aussteigerin Jenny, die mit dubiosen Methoden versucht, Konstantin, dem jüngsten Sohn der Lindemanns, nahezukommen. Als Nora herausfindet, dass Jenny einen Jahre zurückliegenden Todesfall aufklären will, in den die Lindemanns verwickelt sind, schließen sich die beiden Frauen zu einem ungleichen Ermittlerduo zusammen. Sie dringen immer tiefer in die bedrohliche Geschichte der Industriellen-Dynastie vor. Zu sehen ist die Serie ab Mittwoch, 14. Oktober 2020, immer mittwochs um 20.15 Uhr in Doppelfolgen bei ZDFneo, sowie ab dem gleichen Tag um 10 Uhr in der ZDFmediathek. Hier haben wir alle Infos zur Serie zusammengefasst.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.