Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Neue Drama- und Krimi-Serien

ZDFmediathek: Die neuen Serien(-Staffeln) im Januar 2021

Spoilerfrei
3. Januar 2021, 16:56 Uhr
Spoilerfrei
Michael
03.01.21

Neues Jahr, neue Inhalte – das gilt definitiv für die ZDFmediathek, die ja im November 2020 weiter gut gefüllt wurde (siehe unsere Übersicht), dafür aber im Dezember nicht wirklich Neues gesehen hat (weswegen es auch keine Vorschau gab). Jetzt aber: Im Fokus steht dabei definitiv „Years and Years“, eine sechsteilige britische Dramaserie mit Emma Thompson in der Hauptrolle, die 2020 bei uns auf dem STARZPLAY Channel ihre Deutschland-Premiere feierte und jetzt ins Free-TV kommt. Von vielen erwartet werden dürfte auch die 9. Staffel der Krimiserie „Death in Paradise“, die am Mitte Januar in der ZDFmediathek landen wird. Und zwei Nostalgie-Schmankerl gibt es noch – zwar keine Serie, dafür aber Filmreihen mit Kultstatus: Zum einen landen vier „Edgar Wallace“-Krimiklassiker ab 9. Januar 2021 in der ZDFmediathek, zum anderen sind den ganzen Januar hindurch die „Supernasen“-Filme mit Mike Krüger und Thomas Gottschalk in der ZDFmediathek verfügbar, also „Die Supernasen“, „Zwei Nasen tanken Super“ und „Piratensender Powerplay“. Die jeweils 90 Minuten muss man sich eigentlich geben…

Aber wir wollen ja auf die eigentlichen Serienstarts schauen, deswegen…

ZDFmediathek: Diese neuen Serien und Staffeln starten im Januar 2021

„Mord in Genua – Ein Fall für Petra Delicato“ – Krimireihe in der ZDFmediathek

Neue Krimireihe aus Italien über ein ungleiches Ermittlerduo: Gemeinsam klären die sozial scheue Ex-Anwältin Petra Delicato und ihr einfühlsamer Kollege Antonia Monte in der Hafenstadt Genua Gewaltverbrechen auf. Die Folgen laufen immer sonntags abends im ZDF (Folge Glückssucher am 3. Januar 2021 um 22 Uhr, Folge „Schein und Sein“ am 10. Januar 2021 um 22.15 Uhr), alle jeweils 90 Minuten langen Folgen sind in der ZDFmediathek verfügbar.

„Höllental“ – sechsteilige True-Crime-Serie in der ZDFmediathek

Am 7. Mai 2001 verschwand die neunjährige Peggy Knobloch aus dem bayerischen Lichtenberg spurlos. Ein Mann gestand den Mord, doch das Urteil musste zehn Jahre später revidiert werden. In der dokumentarischen Serie „Höllental“ wird der Fall rekonstruiert – verfügbar ab Freitag, 8. Januar 2021, in der ZDFmediathek, sowie in linearer Ausstrahlung im ZDF: Freitag, 8. Januar 2021, 23.15 Uhr (Teil 1: Das Verschwinden), Freitag, 8. Januar 2021, 0.15 Uhr (Teil 2: Die Suche), Montag, 11. Januar 2021, 0.05 Uhr (Teil 3: Das Urteil), Montag, 11. Januar 2021, 0.50 Uhr (Teil 4: Der Einspruch), Montag, 18. Januar 2021, 0.10 Uhr (Teil 5: Die Spuren), Montag, 18. Januar 2021, 1.00 Uhr (Teil 6: Kein Ende).

„Years and Years“ – sechsteilige Dramaserie in der ZDFmediathek

Während die gesellschaftliche und politische Weltordnung ins Wanken gerät und die provokante Politikerin Viv Rook (Emma Thompson) in Großbritannien immer einflussreicher wird, steht der Zusammenhalt der Familie Lyons aus Manchester auf dem Spiel – zu sehen ab Freitag, 15. Januar 2021, mit allen Folgen in der ZDFmediathek, sowie linear am Donnerstag, 14. Januar 2021, ab 20.15 Uhr in ZDFneo, alle Folgen am Stück mit Zweikanalton Englisch/Deutsch.

„Death in Paradise“ – neunte Staffel der Krimiserie in der ZDFmediathek

In „Death in Paradise“ dreht sich alles um Detective Jack Mooney. Gemeinsam mit dem Polizeiteam von Saint Marie löst er unter Palmen selbst die kniffligsten Fälle – natürlich mit ganz viel britischem Humor. Staffel 7 ist noch bis zum 8. Januar 2021 in der ZDFmediathek verfügbar, Staffel 8 noch bis zum 9. Januar 2021. Staffel 9 wird dann am 15. Januar 2021 in die ZDFmediathek eingepflegt, ab 20.15 Uhr am gleichen Tag zeigt ZDFneo dann auch die ersten Folgen.

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Dieses Programm haben Joko & Klaas für ihren ProSieben-Tag gestaltet
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • No, but, yeah, but, no, but, yeah, but … Vicky Pollard (Little Britain)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!