Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Neue Serien und Amour fou-Filmreihe

ZDFmediathek: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Januar 2023

Mini-Spoiler
21. Dezember 2022, 16:52 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
21.12.22

ZDF, ZDFneo und ZDFmediathek starten mit einigen spannenden Titeln ins Jahr 2023. Über „Riding in Darkness“ hatten wir ja bereits hier berichtet, dazu kommen Angebote wie die internationale Filmreihe „Amour fou“, die neue Vorabend-Serie „Hotel Mondial“ oder die norwegische Serie „Rod Knock“. Was fällt uns auf an diesen Titeln? Richtig, inzwischen scheint das ZDF gelernt zu haben und verzichtet auf die teils dämlichen deutschen Serientitel-Ergänzungen. Schauen wir uns also einmal genauer an, was das ZDF im Januar 2023 zu bieten hat.

„Riding in Darkness“ – achtteilige True-Crime-Serie / neoriginal online ab Freitag, 6. Januar 2023

Zu „Riding in Darkness“ gibt’s hier bei uns ja schon einen ausführlichen Beitrag. Ich bin gespannt auf die Produktion, die auf einer wahren Begebenheit basiert. Worum geht’s? Pferderanchbesitzer Tommy ist bei Reitschülerinnen und Eltern beliebt. Hinter der liebenswerten Fassade verbirgt sich allerdings ein Tyrann, der psychische und physische Gewalt ausübt. Selbst vor sexuellen Übergriffen schreckt er nicht zurück. Doch nach und nach erfährt er Widerstand von allen Seiten – zu sehen am Dienstag, 17. Januar 2023, ab 20.15 Uhr (Folgen 1 – 4) und Mittwoch, 18. Januar 2023, 20.15 Uhr (Folgen 5 – 8) in ZDFneo sowie alle Folgen online ab Freitag, 6. Januar 2023, 10 Uhr in der ZDFmediathek.

„Amour fou“ – Internationale Filmreihe online ab Sonntag, 8. Januar 2023

Die „Amour fou“, die alle Grenzen überschreitende, völlig verrückte, rasende Liebe, ist seit der Antike immer wieder Thema in Literatur und bildender Kunst. Und sie ist vor allem ein großes Kino-Sujet, mit dem Filmemacherinnen und Filmemacher das Publikum in ihren Bann ziehen. Liebe, Leidenschaft, Sehnsucht, Romantik und die ganz großen Gefühle: Mit „Eine Nacht in Rom“, „Ein leichtes Mädchen“, „Das Ende einer Affäre“ und „Mittsommerlust“ sind vier Filme der Reihe „Amour fou“ ab Sonntag, 8. Januar 2023, in der ZDFmediathek abrufbar. Unter dem Titel „Amour fou“ zeigt zudem 3sat von Dienstag, 3. bis Samstag, 7. Januar 2023 eine ganze Reihe dieser Filme. Zu sehen sind neben den genannten Titeln u.a. Klassiker wie „Atemlos“ und „Eine verhängnisvolle Affäre“ sowie die deutsche Erstausstrahlung von „Mittsommerlust“

„WIR“ – dritte Staffel der Dramaserie / neoriginal online ab Freitag, 13. Januar 2023

„WIR“ geht weiter – In ihrer dritten Staffel erzählt die Drama-Serie die Geschichte einer Freundes-Clique um die 30 weiter. Im Fokus stehen dieses Mal Linh und Maik, die sich in ihrem Alltag zunehmend gefangen fühlen. Zu sehen online ab Freitag, 13. Januar 2023, in der ZDFmediathek.

„Hotel Mondial“ – neue Vorabendserie online ab Mittwoch, 18. Januar 2023

„Hotel Mondial“ heißt eine neue ZDF-Vorabendserie rund um Hotelmanagerin Eva de Vries und Lara Hildebrandt. Sie stellt in emotionalen und spannenden Geschichten die Angestellten und Gäste eines Viersternehotels in den Fokus. Ausgangspunkt ist der Tag, an dem die Belegschaft des traditionsreichen Schweriner Hotels Mondial wie aus dem Nichts eine neue Chefin bekommt, erhält der tägliche Kampf an der Gästefront eine neue Dimension. Denn Eva de Vries (Gesine Cukrowski) kündigt einen rigorosen Sparkurs an und lässt keinen Stein auf dem anderen. Vom Management Board des weltweit operierenden Hotelkonzerns ins wenig glamouröse Schwerin strafversetzt, ist es ihr Ziel, das Haus aus den roten Zahlen zu führen. Zu sehen ab 25. Januar 2023, immer mittwochs, 19.25 Uhr im ZDF sowie ab Mittwoch, 18. Januar 2023, immer wöchentlich eine Folge vorab in der ZDFmediathek.

„Rod Knock“ – erste Staffel der norwegischen Dramaserie online ab Samstag, 21. Januar 2023

Automechaniker Glenn-Tore geht selbstbewusst durchs Leben. Als seine Freundin Ine ihn verlässt, überspielt er seine Verzweiflung und gerät immer mehr außer Kontrolle – zu sehen ab Samstag, 28. Januar 2023, in der ZDFmediathek. Dann stehen auch die zweite und dritte Staffel von „Rod Knock“ in der ZDFmediathek.

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Dieses Programm haben Joko & Klaas für ihren ProSieben-Tag gestaltet
Burn Notice S07E13 - Reckoning
 
 

  • I must be sure I am right to want this man, as my friend, as my lover, as my husband. Mary (Downton Abbey)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!