Spiel um Leben und Tod

Panic: Trailer & Informationen zur neuen Amazon-Serie

13.05.21 09:15
DramaNeue Serien
Mini-Spoiler
Maik
13.05.21

Wer aufmerksam unseren Prime-Video-Monatsausblick für den Mai studiert hat, dürfte über den Serientitel „Panic“ gestolpert sein. Jetzt hat Amazon seinem Original einen Trailer verpasst, der uns Einblicke in die Handlung der Serie bietet. Die basiert auf der Romanvorlage „Panic – Wer Angst hat, ist raus“ (Partnerlink), die Lauren Oliver im Jahr 2014 veröffentlicht hat. Die Autorin ist auch für die Drehbuch-Adaption der TV-Variante verantwortlich, die uns ein risikoreiches Spiel unter College-Schüler:innen zeigt, das nicht selten im Tod endet.

Hier der Trailer zunächst in der englischen Originalfassung, darunter könnt ihr die deutsch synchronisierte Fassung sehen.

„Was würdest du für 50.000 Dollar tun? Basierend auf einem Bestseller Roman erzählt die Amazon Original Serie die Geschichte eines gnadenlosen Wettkampfes auf Leben und Tod. Die Serie spielt in einer texanischen Kleinstadt, in der Schüler und Schülerinnen jedes Jahr in einem Spiel mit gefährlichen Herausforderungen gegeneinander antreten. Die Aufgaben haben es in sich – nicht selten kamen Teilnehmer dabei zu Tode. Vor allem in diesem Jahr haben sich die Regeln geändert: Das Preisgeld ist höher als jemals zuvor und die Aufgaben sind noch bedrohlicher. Die Jugendlichen werden mit ihren dunkelsten Ängsten konfrontiert und müssen entscheiden, wie viel sie riskieren wollen um zu gewinnen!“

Ich bin noch etwas zwiegespalten, wirkt der Trailer doch so, als wolle und könne sich „Panic“ nicht ganz entscheiden, ob es nun eine düster-mystisch-krasse Serie oder doch lieber ein Familienformat sein wollen. Aber der Reiz des Spieles ist schon mal nicht ganz uninteressant.

Der Cast ist – wie es bei Teenager-Stoffen ja des Häufigeren der Fall ist – noch größtenteils ohne bekannte Gesichter. Hauptdarstellerin Olivia Welch hat in zwei Folgen „Modern Family“ mitgespielt, Ray Nicholson in vier Folgen „Mayans M.C.“, David W. Thompson immerhin in sechs von „Gotham“. Jessica Sula bringt mit der „Scream“- und Camron Jones mit der „The Purge“-Serie durchaus Erfahrung mit TV-Toden mit sich.

Die komplette Staffel von „Panic“ mit all seinen zehn jeweils rund einstündigen Episoden wird es ab Freitag, dem 28. Mai 2021, über Amazon Prime Video zu sehen geben.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: