Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

New York City steht im Fokus

American Horror Story: NYC – Alle Infos und Startdatum zu Staffel 11

Spoilerfrei
1. Oktober 2022, 20:02 Uhr
Spoilerfrei
Michael
01.10.22

Es ist wie immer: Nachdem monatelang spekuliert wurde, was wir bei Staffel 11 von „American Horror Story“ würden erwarten können, stehen nun Titel, Besetzung und Starttermin der neuen „American Horror Story“ fest. FX hat den 19. Oktober 2022 als US-Starttermin für die neuen Folgen auserkoren. Zum Auftakt wird es eine Doppelfolge geben. Der offizielle Titel des aktuellen Jahrgangs lautet: „American Horror Story: NYC“. Daraus ergibt sich zwar der Handlungsort die Stadt New York City, allerdings wird nicht viel mehr verraten. Dazu gibt es eine Reihe recht stacheliger Poster- und Promo-Fotos. Sie geben zwar einen Eindruck von der Tonalität der Staffel, lassen aber ansonsten praktisch alle Fragen offen.

UPDATE: Inzwischen ist auch ein erster Teaser erschienen – hier zu finden.

Offen ist auch, wann die Staffel in Deutschland laufen wird. Premiere haben wird sie wohl bei Disney+, wo auch alle anderen zehn Staffeln inzwischen gelandet sind. Und im Oktober wird ja erstmal Staffel 2 von „American Horror Stories“ auf Disney+ starten, sie ist in den USA gerade zu Ende gegangen. Wenn man so auf die bisherigen Veröffentlichungsrituale schaut, kann man vermuten, dass es frühestens nach Ende der Staffel in den USA bei uns soweit sein wird mit der ersten Folge von „NYC“. Alle Reviews zu den bisherigen Staffeln findet Ihr hier.

Ein paar Infos haben wir dann aber doch noch: Die Besetzung der neuen Folgen wird eine Mischung von bekannten „American Horror Story“-Gesichtern und verschiedenen Neuzugängen sein. Zurückkehren werden Zachary Quinto (Staffel 1 und 2) nach längerer Abstinenz, genau wie Billie Lourd (Staffeln 7 bis 10), Leslie Grossman (Staffeln 7 bis 10), Isaac Powell (Staffel 10), Denis O’Hare und Musical-Ikone Patti LuPone (Staffel 3). Neu mit dabei sind Russell Tovey ( „Quantico“), Sandra Bernhard („Roseanne“), dieschon bei Ryan Murphys „Pose“ mitwirkte, Joe Mantello ( „Hollywood“) und Charlie Carver („Desperate Housewives“), der für den Produzenten bislang in „Ratched“ und der Neuverfilmung von „The Boys in the Band“ zu sehen war.

Bilder: FX

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Tokyo Vice: Deutscher Free-TV-Start in ARD Mediathek / im Ersten & Staffel-2-Trailer
Serienbilderparade #129
 
 

  • Oh, it is you. I thought it was a man wearing your clothes. Violet (Downton Abbey)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!