Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Erste Bilder vom Original

Biohackers: Neue deutsche Netflix-Serie startet am 30. April 2020

Spoilerfrei
5. März 2020, 11:45 Uhr
Spoilerfrei
Maik
05.03.20

Im September letzten Jahres hatten wir noch über das Ende der Dreharbeiten berichtet, jetzt steht endlich fest, wann das nächste deutsche Netflix Original zu sehen sein wird. Alle sechs Episoden der ersten Staffel „Biohackers“ werden ab 30. April weltweit verfügbar sein. Unter anderem mit Jessica Schwarz und Benno Fürmann:

„Was passiert, wenn Studenten hinter verschlossenen Türen mit den Biotechnologien von morgen experimentieren? Biohackers erzählt eine hochspannende Geschichte von Freundschaft, Liebe und Rache an einer deutschen Universität vor dem Hintergrund revolutionärer Biohacking-Technologie und seiner ethischen Implikationen. Im Mittelpunkt steht das Duell zweier Frauen: Mia, gespielt von Shootingstar Luna Wedler (‚Das schönste Mädchen der Welt‘, ‚Dem Horizont so nah‘), ist Medizinstudentin im ersten Semester und verfolgt unerschrocken und zielstrebig einen eigenen geheimen Plan. Ihre Gegenspielerin ist die Star-Dozentin und Bio-Wissenschaftlerin Prof. Tanja Lorenz, gespielt von Jessica Schwarz (‚Das perfekte Geheimnis‘, ‚Narziss und Goldmund‘).“

Irgendwie werde ich von der Plot-Zusammenfassung die Assoziation an die alten „Anatomie“-Filme nicht los. Vielleicht eine moderne Digitalisierung mit internationalem Anspruch? Showrunner und Regisseur Christian Ditter hat jedenfalls bereits internationale Netflix-Erfahrung mit der Inszenierung von fünf Episoden der 2017er Serie „Girlboss“ sammeln können. Ob das nun ein schlechtes Zeichen ist, dass die Serie damals nach lediglich einer Staffel abgesetzt worden ist, sei mal dahingestellt…

„Biohackers ist eine packende Story mit facettenreichen und glaubwürdigen Charakteren, die sich außergewöhnlichen Umständen stellen und dabei über sich hinauswachsen. Die Zusammenarbeit mit Netflix ermöglicht es uns, diese aufregende Geschichte in mehr als 190 Ländern der Welt gleichzeitig zu erzählen.“ (Christian Ditter)

Na denn – ich bin gespannt. Sechs Folgen sind ja recht fix durchgeschaut. Hier jedenfalls noch ein paar offizielle First-Look-Bilder, die Netflix im Zuge der Veröffentlichungs-Datum-Bekanntgabe rausgesandt hat:

Bilder: Netflix

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Detective Grace: Alle Infos zur britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
Hundert Jahre Einsamkeit: Netflix-Serie zum mit Literatur-Nobelpreis ausgezeichneten Buch
Detective Grace: Alle Infos zur 2. Staffel der britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
 
 

  • Bear with, bear with… Tilly (Miranda)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!