Heute beginnen die Dreharbeiten

DARK: Die erste Seite des Drehbuches von Staffel 2

25.06.18 17:52
DARK
Mini-Spoiler

Autor: - 25.06.18
DARK

Das Netflix Original „DARK“ von Baran bo Odar und Jantje Friese kam mit seiner ersten Staffel richtig gut an und hat gezeigt, dass deutsches Serienfernsehen auch internationalen Anklang erreichen kann. Entsprechend schnell wurde von Netflix eine zweite Staffel des erfolgreichen Zeitebenen-Formates in Auftrag gegeben, deren Entstehung konkrete Form annimmt. Nicht nur wurde am heutigen Montag, den 25. Juni 2018, im Berliner Großraum mit den Dreharbeiten begonnen, der Streaming-Anbieter hat auch die erste Seite des Drehbuches veröffentlicht, auf Basis dessen die Fortsetzung umgesetzt wird. Das ist natürlich mehr ein Marketing-Move, denn ein wirklicher Leak (das Dokument wurde per PM sowohl auf Deutsch als auch in einer englischen Variante bereitgestellt, inklusive doch eher ungewöhnlicher Notizen…), aber wir nehmen, was wir kriegen können, woll?

DARK-staffel-zwei-drehbuch DARK: Die erste Seite des Drehbuches von Staffel 2

Ansonsten bleibt von der Grundzusammensetzung des Produktionsteams vieles beim Alten, die Namen ein paar „neuer Gesichter“ (diese Formulierung passt im Zuge der Mehrfachbesetzung von Rollen in diesem Format so wunderbar!) im Cast wurden bekanntgegeben:

„Wie in Staffel eins schrieb Jantje Friese das Drehbuch, Baran bo Odar führt Regie. Produziert wird die zweite Staffel wieder von Wiedemann & Berg Television. Jantje Friese und Baran bo Odar zeichnen zusammen mit Quirin Berg und Max Wiedemann als ausführende Produzenten verantwortlich. Neue Schauspieler Sylvester Groth, Winfried Glatzeder und Sandra Borgmann ergänzen das hochkarätige Ensemble um Louis Hofmann, Jördis Triebel, Lisa Vicari und Oliver Masucci.“

Acht Episoden á 60 Minuten werden produziert, noch ist leider nicht klar, ab wann diese zu sehen sein werden. Bis zum Start von Staffel zwei könnt ihr euch die Zeit ja mit Serien vertreiben, die man mag, wenn man „DARK“ gemocht hat.

Kommentare



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.

DER Serien-Blog

Hier bekommst du Awesomeness serienmäßig. Keine frischen News zur hinterletzten Telenovela, die keinen interessiert sondern Serienkultur zu den besten Serien, die es gibt.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Serienauswahl

Every bug can fly, is poisonous, and has Ebola until it’s proven innocent.
Mickey (Love)