Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Heute beginnen die Dreharbeiten

DARK: Die erste Seite des Drehbuches von Staffel 2

Mini-Spoiler
25. Juni 2018, 17:52 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
25.06.18

Das Netflix Original „DARK“ von Baran bo Odar und Jantje Friese kam mit seiner ersten Staffel richtig gut an und hat gezeigt, dass deutsches Serienfernsehen auch internationalen Anklang erreichen kann. Entsprechend schnell wurde von Netflix eine zweite Staffel des erfolgreichen Zeitebenen-Formates in Auftrag gegeben, deren Entstehung konkrete Form annimmt. Nicht nur wurde am heutigen Montag, den 25. Juni 2018, im Berliner Großraum mit den Dreharbeiten begonnen, der Streaming-Anbieter hat auch die erste Seite des Drehbuches veröffentlicht, auf Basis dessen die Fortsetzung umgesetzt wird. Das ist natürlich mehr ein Marketing-Move, denn ein wirklicher Leak (das Dokument wurde per PM sowohl auf Deutsch als auch in einer englischen Variante bereitgestellt, inklusive doch eher ungewöhnlicher Notizen…), aber wir nehmen, was wir kriegen können, woll?

Ansonsten bleibt von der Grundzusammensetzung des Produktionsteams vieles beim Alten, die Namen ein paar „neuer Gesichter“ (diese Formulierung passt im Zuge der Mehrfachbesetzung von Rollen in diesem Format so wunderbar!) im Cast wurden bekanntgegeben:

„Wie in Staffel eins schrieb Jantje Friese das Drehbuch, Baran bo Odar führt Regie. Produziert wird die zweite Staffel wieder von Wiedemann & Berg Television. Jantje Friese und Baran bo Odar zeichnen zusammen mit Quirin Berg und Max Wiedemann als ausführende Produzenten verantwortlich. Neue Schauspieler Sylvester Groth, Winfried Glatzeder und Sandra Borgmann ergänzen das hochkarätige Ensemble um Louis Hofmann, Jördis Triebel, Lisa Vicari und Oliver Masucci.“

Acht Episoden á 60 Minuten werden produziert, noch ist leider nicht klar, ab wann diese zu sehen sein werden. Bis zum Start von Staffel zwei könnt ihr euch die Zeit ja mit Serien vertreiben, die man mag, wenn man „DARK“ gemocht hat.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Dieses Programm haben Joko & Klaas für ihren ProSieben-Tag gestaltet
Burn Notice S07E13 - Reckoning
 
 

  • Getting by is not an option if you can be exceptional. Ryan (Kingdom)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!