Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Mord mit Mandy Patinkin

Death and Other Details: Trailer & alle Infos zur Whodunnit?-Serie bei Disney+

Mini-Spoiler
4. Januar 2024, 09:06 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
04.01.24

Wir befinden uns gerade in einer „Whodunnit?“-Renaissance, wie mir scheint. Nach unter anderem der „Knives Out“-Filmreihe oder auch der Serie „The Afterparty“ auf Apple TV+ möchte Hulu neben „Only Murders in the Building“ direkt mit noch einem Mord-Drama auftrumpfen. Erfreulich ist bei „Death and Other Details“ schon einmal, dass eine Veröffentlichung über Disney+ gewiss ist. Aber auch Handlung und Besetzung machen einen guten Eindruck, wenn man den heute Nacht veröffentlichten offiziellen Trailer zur Serie begutachtet:

„Set amidst the glamor of the global elite, Death and Other Details centers on the brilliant and restless Imogene, who finds herself in the wrong place/wrong time (okay, it was kinda her fault) and becomes the prime suspect in a locked room murder mystery.“

Vermutlich ist es das Kreuzfahrtschiff, aber irgendwie fühle ich mich auch an „The White Lotus“ erinnert. Bei Auffinden des Videos hatte ich aber lange Zeit das Gefühl, dass es sich eher um einen Filme denn um eine Serie handeln würde. Whodunnits sind ja allgemein nur gut, wenn sie clever und bestenfalls originell aufgezogen sind, das wird um so schwerer, je mehr Zeit man fülen möchte.

Hinter „Death and Other Details“, das ursprünglich den Arbeitstitel „Career Opportunities in Murder and Mayhem“ inne hatte, stecken Mike Weiss und Heidi Cole McAdams, die bereits gemeinsam an der Serie „Stumptown“ gearbeitet haben. Die beiden haben das Drehbuch federführend geschrieben und fungieren als Showrunner. Beide bezeichnen sich als große Fans der Stoffe von Agatha Christie und „wollen die Atmosphäre ihrer Arbeiten sowie ihren Stil in unsere moderne Welt bringen“. Zentrale Rollen dürften dem Trailer nach zu urteilen Violett Beane („God Friended Me“) als Imogene Scott und Mandy Patinkin („Homeland“), den ich eh immer sehr gerne sehe, als Detective Rufus Coteworth. Des Weiteren werden dem Cast noch Linda Emond („Only Murders in the Building“), Lauren Patten („Blue Bloods: Crime Scene Investigation“), Jane Atkinson („24“, „House of Cards“), Angela Zhou („Hell on Wheels“) und Jere Burns („Justified“) angehören, zudem soll auch Rahul Kohli („iZombie“) zu sehen sein.

Der Start von „Death and Other Details“ erfolgt bereits in knapp zwei Wochen – zumindest in den USA. Auf Hulu werden die ersten zwei Episoden der Krimiserie am 16. Januar bereitgestellt. Danach geht es jeden Dienstag im Wochenrhythmus weiter, ehe am 5. März mit einer Doppelfolge das Finale der zehn Episoden umfassenden Staffel steigt. Noch konnte ich leider keine Information dazu finden, ob wir hier in Deutschland über Disney+ direkt parallel zur Originalausstrahlung oder erst nach Ablauf der Staffel in den Genuss einer Abrufmöglichkeit kommen. Aber im Serientrailer für Australien und Neuseeland ist ebenfalls vom 16. Januar als Staffelstart die Rede. Könnte also hinhauen.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
Detective Grace: Alle Infos zur britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2024
 
 

  • If there’s one thing I’ve learned, you can never have too many favors in the bank. Harvey (Suits)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!