Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

60-75 Jahre

The Golden Bachelor: Show-Variante mit alten Menschen

Spoilerfrei
2. September 2023, 15:52 Uhr
Spoilerfrei
Maik
02.09.23

The Golden Bachelor: Show-Variante mit alten Menschen

Gerry Turner ist der neue Bachelor. Also, in den USA. Das interessiert hierzulande in der Regel wenig, aber der Herr ist bereits stattliche 71 Jahre alt! Natürlich bekommt er nicht zwei Dutzend Anfang-Zwanzig-Jähriger an den Hals geworfen, sondern datet in seiner Altersklasse. „The Golden Bachelor“ heißt das Spin-off zur erfolgreichen Reality-Show, das ab Ende September auf ABC zu sehen sein wird. In diesem Video bekommen wir die Kandidatinnen zu sehen, die zwischen 60 und 75 Jahre alt sind – und alle wunderschön und jünger aussehen:

„For the first time in Bachelor franchise history, 22 incredible women in the prime of their lives will roll up their stockings and step into the spotlight, hoping to find lasting love with Golden Bachelor Gerry Turner. Ranging in age from 60 to 75, these accomplished golden ladies will take time away from their established home lives, friends and family, in the quest to rediscover love – and perhaps even themselves – in the process, when „The Golden Bachelor“ premieres THURSDAY, SEPT. 28 (8:00-9:01 p.m. EDT), on ABC.“

„The Golden Bachelor“ ist eine tolle Sache, wie ich finde. Die 08/15-Reality-TV-Welt suggeriert einem ja, dass lediglich von 18 bis vielleicht Mitte 30 wirklich Liebe gelebt und nach ihr gesucht wird. Natürlich ist das Blödsinn, aber oftmals spielt halt auch mit rein, dass Menschen nun mal lieber jüngere und vermeintlich schönere Menschen im Fernsehen sehen. Entsprechend wenige Normalos gibt es auch in den Sendungen zu sehen. Wie oft habe ich mir bereits gewünscht, dass entweder 20 „Hotties“ auf ein:e durchschnittliche:n Bachelor:ette treffen oder umgekehrt. Hin und wieder gibt es mal zwei, drei Kandidat:innen zu sehen, die etwas aus dem Raster fallen, das würde ich aber eher unter Pseudo-Quote stellen, um dem Klischee Gegenargumente liefern zu können. Oder aber Leute werden vorgeführt.

Bei dieser Senior:innen-Variante sind natürlich auch alle Teilnehmenden eher dem geltenden Schönheitsideal nach ausgesucht. Aber rein inhaltlich dürfte es schon interessant werden. Wie unterschiedlich laufen hier Dates und Gespräche ab? Gibt es die gleichen Dynamiken wie bei den jüngeren Kandidat:innen oder sind alle relaxter unterwegs? Und vor allem: Wenn das Format erfolgreich läuft, wann kommt es nach Deutschland?

UPDATE [14.03.2024, 13:46 Uhr]: Mittlerweile ist bekannt, dass RTL das Format nach Deutschland bringt und das Casting dazu läuft.

Weiterhin mein Tipp für Dating-Erlebnisse aller Altersklassen und Gesellschaftsschichten: „First Dates“ auf Vox.

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Serienbilderparade #130
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
 
 

  • Congratuliations – we’re both dead! Seth (From Dusk Till Dawn)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!