Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Die persönliche Top 10 eines fernsehsüchtigen Kindes

Die besten Zeichentrickserien der 80er

13.07.13 10:18
Animiert
Spoilerfrei
Jonas
13.07.13

5: Darkwing Duck

Donald Duck meets Batman; Darkwing Duck brachte die Superhelden-Komponente nach Entenhausen. Großartiger Duck Tales Spin-Off mit vielen bekannten Gesichtern wie Daniel Düsentrieb oder Quack dem Bruchpiloten.

Darkwing Duck Intro - German / Deutsch

4: Transformers

Der Erfolg der heutigen Kinofilme liegt eindeutig in dieser Serie begründet. Die persönliche Note der einzelnen Transformers, die man in den Kinofilmen etwas vermisst, findet sich in dieser Serie.

Transformers Season 1 (1984) Intro

3: Captain Planet

Die Top 3 leitet Captain Planet ein. Die Serie war unterhaltend und bildend zugleich, am Ende jeder Folge wurde man darüber aufgeklärt, den Müll doch bitte in den Mülleimer zu werfen. Dieser Drang nach Weltverbesserung machte übrigens auch nicht vor Diktatoren halt, in einer Folge kämpfte er sogar gegen Hitler (kein Scherz). Funfact, der Sprecher im Intro ist Metty aus dem schrecklichen RTL Kinderserie „Li-La-Launebär“.

Captain Planet Theme german/deutsch

2: The Real Ghostbusters

Geister und Spezialwaffen, ein sehr einfaches aber wirksames Konzept, um Kinderherzen höher schlagen zu lassen. Die meisten damals – wie ich auch – haben den Kinofilm erst nach der Serie geschaut, deswegen hat es mich immer verwirrt, dass Slimer im Film keine größere Rolle hatte.

The Real Ghostbusters - Intro [HQ]

1: Teenage Mutant Hero Turtles

Die absolute Nummer 1 der 80er Jahre. Diese Zeichentrickserie ist meiner Meinung nach immer noch die beste Inkarnation der Turtles Saga, dazu kam eine endlose Bandbreite an Artikeln wie Actionfiguren, Klebeschleim und Videospiele – Turtles 360°, keiner konnte sich dem entziehen. Sänger des Intros ist übrigens Frank Zander (bekannt mit „Hier kommt Kurt“ oder aus der großartigen Geburtstags CD Werbung). 

Teenage Mutant Hero Turtles German Intro

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:
1 2

7 Kommentare


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: