Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Die persönliche Top 10 eines fernsehsüchtigen Kindes

Die besten Zeichentrickserien der 80er

Spoilerfrei
13. Juli 2013, 10:18 Uhr
Spoilerfrei
Jonas
13.07.13

5: Darkwing Duck

Donald Duck meets Batman; Darkwing Duck brachte die Superhelden-Komponente nach Entenhausen. Großartiger Duck Tales Spin-Off mit vielen bekannten Gesichtern wie Daniel Düsentrieb oder Quack dem Bruchpiloten.

Darkwing Duck Intro - German / Deutsch

4: Transformers

Der Erfolg der heutigen Kinofilme liegt eindeutig in dieser Serie begründet. Die persönliche Note der einzelnen Transformers, die man in den Kinofilmen etwas vermisst, findet sich in dieser Serie.

Transformers Season 1 (1984) Intro

3: Captain Planet

Die Top 3 leitet Captain Planet ein. Die Serie war unterhaltend und bildend zugleich, am Ende jeder Folge wurde man darüber aufgeklärt, den Müll doch bitte in den Mülleimer zu werfen. Dieser Drang nach Weltverbesserung machte übrigens auch nicht vor Diktatoren halt, in einer Folge kämpfte er sogar gegen Hitler (kein Scherz). Funfact, der Sprecher im Intro ist Metty aus dem schrecklichen RTL Kinderserie „Li-La-Launebär“.

Captain Planet Theme german/deutsch

2: The Real Ghostbusters

Geister und Spezialwaffen, ein sehr einfaches aber wirksames Konzept, um Kinderherzen höher schlagen zu lassen. Die meisten damals – wie ich auch – haben den Kinofilm erst nach der Serie geschaut, deswegen hat es mich immer verwirrt, dass Slimer im Film keine größere Rolle hatte.

The Real Ghostbusters - Intro [HQ]

1: Teenage Mutant Hero Turtles

Die absolute Nummer 1 der 80er Jahre. Diese Zeichentrickserie ist meiner Meinung nach immer noch die beste Inkarnation der Turtles Saga, dazu kam eine endlose Bandbreite an Artikeln wie Actionfiguren, Klebeschleim und Videospiele – Turtles 360°, keiner konnte sich dem entziehen. Sänger des Intros ist übrigens Frank Zander (bekannt mit „Hier kommt Kurt“ oder aus der großartigen Geburtstags CD Werbung). 

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:
1 2

Auch AWESOME:

7 Kommentare


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
ZappGPT – Das KI-Serienrätsel (Folge 11)
 
 

  • „How is the code sprint going?“ – „T-minus Dinesh.“ Richard & Gilfoyle (Silicon Valley)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!