Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Kinostart zuerst in Deutschland

Downton Abbey: Starttermin und Trailer zur Fortsetzung „Eine neue Ära“

Mini-Spoiler
16. Februar 2022, 08:34 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
16.02.22

„Downton Abbey“ und kein Ende: In Kürze kommt der zweite Film zur Serie mit dem Titel „Eine neue Ära“ in die Kinos. Ein deutscher Starttermin steht jetzt fest, und auch ein langer Trailer ist veröffentlicht worden. Nach dem großen Erfolg der Serie, die von 2010 bis 2015 lief, sollte eigentlich ein Film den Abschluss bilden. 2019 wurde dieser veröffentlicht und spielte mehr als 230 Millionen Dollar ein – Infos dazu haben wir hier zusammengestellt. Doch auch dieser war so erfolgreich, dass ein zweiter Film in Produktion geht. Der sollte eigentlich schon zu Weihnachten 2021 zu sehen sein, dann ab 17. März 2022, doch jetzt gibt es nochmal eine Verschiebung. Los gehen wird es jetzt am 28. April 2022 in den deutschen Kinos, dann unter dem Titel „Downton Abbey: Eine neue Ära“. Spielen wird die Serie übrigens hauptsächlich in Südfrankreich, derweil in Yorkshire ein Film gedreht werden soll – also sozusagen ein Film im Film.

„Downton Abbey: A New Era“ heißt es dann in den britischen Kions einen Tag später, ab 20. Mai 2022 läuft der Film dann in den USA. Bei der HBO-Produktion wird auf bekanntes Personal gesetzt: Julian Fellowes, der schon die Serie schrieb, war auch hier für das Drehbuch verantwortlich. Simon Curtis übernimmt erstmals bei „Downton Abbey“ den Regieposten. Die meisten Darsteller werden in dem neuen Film natürlich auch zu sehen sein, also zum Beispiel Hugh Bonneville, Michelle Dockery und Imelda Staunton. Zum Cast dazustoßen werden Hugh Dancy („Hannibal“), Laura Haddock („Da Vinci’s Demons“), Dominic West („The Affair“, „The Wire“) und Nathalie Baye („Catch Me If You Can“).

Bis es soweit ist, kann man sich natürlich nochmal die Serie vornehmen samt erstem Kinofilm von 2019. Alle sechs Staffeln sind aktuell bei Sky und Netflix verfügbar, auch RTL+ hat sie im Angebot. Bei Amazon Prime Video & Co. sind die sechs Staffeln zum Kauf verfügbar. Wer mit der Serie schon durch ist, aber ähnliche Serien sucht, wird in diesem Beitrag bei uns fündig, in dem wir diverse Alternativen auflisten.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
The 50: Trailer zur Reality-Show auf Prime Video
"Final Space": Offizielles Ende der Geschichte als Graphic Novel im Jahr 2024
 
 

  • Sometimes the only choices you have are bad ones. But you still have to choose. The 12th Doctor (Doctor Who)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!