Wuhuuu… zum zweiten Mal....

Durch die Woche mit… Jessie (44/17)

Spoilerfrei
Jessie
30.10.17

Und da ist es schon… mein zweites ‚Durch die Woche mit‘. Ich bleibe genauso schlau wie zuvor, nur das Wetter ist inzwischen schlechter geworden.

Ich hoffe, Ihr habt alle am Wochenende fröhlich die gewonnene Stunde genutzt, um Serien zu schauen. Bei mir war es so. Und dazu war ich auf einer Lesung. Und danach tanzen. Mit so einer zusätzlichen Stunde kann man doch echt viel anfangen :D

Aber jetzt mal zu dieser Woche – Uhrenvergleich und los geht’s:

Montag

Keine Frage. Wirklich keine Frage. Vor vielen Monden war es noch Game of Thrones. Jetzt ist es The Walking Dead. Natürlich! Die zweite Folge kommt heute und ich werde sie mit Popcorn erwarten. Und beten, dass es besser wird als die letzte Staffel. Aber so lange Negan dabei ist, gibt es wenigstens was zu lachen-erschrecken-grinsen.

Letzte Woche haben wir den Staffelstart mit unserem eigenen kleinen Wir-sitzen-zusammen-und-sprechen-darüberPodcast zelebriert. Und das war wiedermal sehr witzig. Also schaut oder hört rein. Diese Woche gibt es zur zweiten Folge wie gewohnt einen ausführlichen Review von Michael. Und wir sehen uns zum Mid-Season-Finale zum gemeinsamen Besprechen.

Halloween!

Bunte Kinder. Kürbisse. Süßigkeiten im Hosentaschen-Format. Kerzen. Glibber-Spinnen. Es scheint wieder Halloween zu sein :) Und dieses Jahr hat auch – dan Luther – ganz Deutschland frei. Also raus mit den Gruselserien und aufs Sofa gelegt! Was passt da besser als die frisch angelaufene Staffel 2 von Stranger Things. Wer also noch nicht, wie Falko, das Wochenende mit der Serie verbracht hat, schaut einfach heute rein.

Und für alle anderen haben wir eine Auswahl unserer besten Halloween-Serien und -Folgen zusammengestellt. Wer also noch unsicher ist, schaut hier rein. So oder so – Halloween ist bestens geeignet für einen gruselig-spannenden Serienabend!

Mittwoch

Im Zuge meines Sky-Abos für die Untoten Laufenden schaue ich heute einfach mal genüßlich die noch gruseligere Serie: House of Cards. Die fünfte Staffel habe ich noch nicht gesehen und ich befürchte Schlimmes!

In Amerika kommt heute die sechste Folge der zweiten Staffel von This is us. Eine anscheinend unglaublich gute Serie, die ich leider noch nicht gesehen habe. Aufgrund fehlender Streaming-Möglichkeiten. Wer aber die erste Staffel schon gesehen hat, kann sich also auch an die zweite wagen. Jeden Mittwoch eine neue Folge – frisch und lecker auf NBC.

Donnerstag

Heute gibt es auf CBS gleich zwei Gründe zum Einschalten: Die dritte Staffel von Life in Pieces und die erste Staffel von S.W.A.T starten heute. Es wird also eine lange Nacht!

Freitag

Und noch ein Neustart. Brandneu und auf unserem Lieblings-Streaming-Dienst Netflix zuhause, macht heute die Serie Alias Grace ihren Auftakt.

Außerdem gibt es heute noch die siebte Folge der vierten Staffel von Gotham auf FOX! Das dunkle Verbrechen Gothams in bester Comickultur. Ich habe bisher nur bis zum Anfang der dritten Staffel geschaut, fand es aber eine solide Serie. Nur irgendwie hat es mich nicht mehr gepackt. Aber für Fans ist das sicherlich der perfekte Wochenausklang….

Samstag

Samstag wird wieder ausgeruht. Nach dieser anstrengenden Woche :) Und deswegen werde ich da sicher nochmal die fehlenden Folgen von Rick und Morty nachholen.

Für alle begeisterten Zuhörer unseres Podcastes „Ausgabe Z“ gibt es heute die sechste Episode der vierten Staffel von Z Nation. Maiks absolute Lieblingsserie mit Z. Von den Machern von Sharknado. Ein Klassiker. Schaut mal rein. Wenn ihr nichts besseres zu tun habt.

Sonntag

Auch viel erwähnt und diskutiert! Heute startet die 12 Staffel von Supernatural auf Sky 1. Fans werden es lieben. Hassiker werden es hassen. Und ich hatte noch nicht viel Berührung mit der Serie.

Deswegen husch ich heute ein wenig raus. Im besten Fall ist ein Strand in der Nähe. Und schaue mal aufs Meer. Davon gibt es heute die ein Trilliardste Folge der ersten Staffeln. Passiert nie wirklich viel – aber trotzdem immer schön anzusehen :)

Euch allen eine tolle, kurze Woche! Mit viel Kerzen-Kürbis-Deko und spannenden Serien.
Und Frühstück im Bett!

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.