Game of Thrones, Game of Thrones und Staffelstarts en masse!

Durch die Woche mit … Tobias (20/2016)

Spoilerfrei
Tobias
16.05.16

DurchdieWocheKW20

Dieser Moment … wenn der Wecker klingelt, du dich aus dem Bett hievst, ins Bad trottest, das Radio einschaltest und nackt wie dich die Natur und die Pizza von gestern Abend schuf in die Dusche begibst. Nach dem Duscherlebnis werden die Haare getrocknet, der Körper entwässert und die Zähne geputzt. Es kommt zum Beard- und Hairfinish (Reuzel pink, Damned Good Soap Beard Balm und Moustache Wax) und es schließt sich die Wahl der Kleidung an.

Dieser Moment … wenn du etwas später im Auto sitzt und gen Büro fährst. Der jüngste Podcast läuft über die Lautsprecher im Auto und das erste Mal am Tag hast du ein Grinsen im Gesicht und gute Laune, denn der Verkehr ist auffallend ruhig, kaum Autos auf den Straßen. Schlafen die noch?

Dieser Moment … wenn du realisierst, dass du auf dem Parkdeck deines Arbeitgebers freie Wahl des Parkplatzes hast. Also wirklich freie Wahl. Du schaust kurz auf die Uhr und denkst dir „Ok, so früh war ich lange nicht mehr im Büro“. Der Tag beginnt hervorragend. Not!

Denn dieser Moment … wenn dich der Securitymann an der Hauptpforte leicht süffisant fragt, ob du wüsstest, was für ein Tag heute ist und du sagst überzeugt „klar, Montag“. Und du dann endlich bemerkst, dass du dich in einem wahr gewordenen Albtraum befindest: es ist Feiertag und du hast es nicht bemerkt.

Fail? Double fail? Extraordinary fail? Auf jeden Fall ein AWESOME FAIL!

Ich hoffe euch ist es heute anders nicht so ergangen und wenn doch, dann erkennt das Positive, ihr habt heute extra time für euren ganz persönlichen Seriengenuss. Wenn ihr noch nicht genau wisst, was ihr heute oder die gesamte Woche im Fernsehen zu sehen bekommt, dann seid ihr hier genau richtig. Zum Einen haben wir einen liebevoll gepflegten internationalen Serienkalender inkl. der wichtigsten Staffel- und Serienstarts im deutschen Programm. Und wir haben eine subjektiv gefilterte Wochenübersicht.

Und zu der kommen wir jetzt. Ein Highlight jagd das Nächste. Im Mittelpunkt: Game of Thrones!

Montag

Neben einer neuen Folge „Game of Thrones“ (S06E04) bei Sky – später dazu mehr – dürften heute auch old school Krimifans auf ihre Kosten kommen. Maik hatte bereits auf die gestern ausgestrahlten Folgen zum Staffelauftakt „Die Nacht der Raben“ der zweiten Staffel von „Shetland“ in der ARD verwiesen. Ob das nun ganz ernst gemeint war, entzieht sich meiner Kenntnis, aber als Kenner der UK Serie möchte ich euch diese echt ans Herz legen.

Mir haben die bisherigen Folgen über einen Ermittler hoch oben im Norden von England auf den Shetlands sehr gut gefallen. Angemessene Krimikost in einem atemberaubenden ländlichen Setting. Und heute gehts gleich weiter mit „Tote Wasser“ (S02E03E04). Sehenswert.

Bei Fox biegt „11.22.63“ (E06) so langsam auf die Zielgeraden und ich kann euch aus meiner Erinnerung sagen, dass die letzten Folgen wirklich gut und spannend waren. Also ab mit James Franco ins Jahr 1963.

Dienstag

An diesem Tag haben wir sogar einen Staffelstart im Programm. Auf dem Disney Channel startet die zweite Staffel von „The Goldbergs“ mit den ersten beiden Episoden (S02E01E02). Die erste Staffel hatte ich mal bis zur Hälfte ungefähr gesehen und fand es sogar echt unterhaltsam und witzig. Bin dann aber irgendwie abhanden gekommen.

Bei RTL2 gehen die „Marvel s Agents of S.H.I.E.L.D“ heute in einem Dreierpack (S02E04E05E06) auf Verbrecherjagd. Um 21:55 Uhr gehts los.

Wer um 23:15 Uhr noch wach ist und am Montag bereits die neue Folge „Game of Thrones“ geschaut hat, der kann gut und gerne als Ergänzung zu Maiks Reviews die Recap Show bei den Rocketbeans anschauen. In netter Runde diskutieren meist vier Bohnen über die jüngste Folge. Insbesondere Alwin und Bell sind große Kenner der Bücher und dementsprechend auch Experten der Serie. Dazu noch der bekannte Bohnenstyle – alles muss, nix kann! Schaut mal rüber.

Mittwoch

Und noch ein Staffelstart, dieses Mal bei Super RTL. Die siebte Staffel von „Royal Pains“ hat ihre Free TV Premiere. Ich mag die Lawson Brothers und den heiteren Stil der Serie. Guilty pleasure for almost everyone.

Und noch einmal „Game of Thrones„. Wieder bei den Bohnen. Wer bisher die jüngste Episode noch nicht gesehen hat, dies aber nachholen mag, der kann dies „Live“ bei den Bohnen ab 20:15 Uhr im Telekollektiv tun.

JaqenHghar

Denn in Kooperation mit HBO, Sky und der Welt können die Bohnen die jüngste Folge noch einmal über ihren Sender ausstrahlen. Und nicht nur das, natürlich werden sie es bohnenlike kommentieren.

Noch ein Highlight? YES! Jaqen H’ghar wird ebenfalls anwesend sein und mit euch zusammen die Folge anschauen. Tom Wlaschiha wird übrigens auch erwartet.

Donnerstag

Noch ein Staffelstart? Was ist denn das für eine geniale Serienwoche im deutschsprachigen TV? Wir sollten auf alle Fälle einen roten Bleistift und einen Kalender in die Hände nehmen.

Ab heute läuft bei Sky die vierte Staffel von „Banshee“ in deutscher Tonspur. Wenn ihr da reingeschaut habt, könnt ihr danach direkt in die Reviews von Kien einsteigen, der schaut die vierte Staffel nämlich auch gerade.

Freitag

Den Freitag könnt ihr ganz gechilled angehen. Ich persönlich habe da nicht wirklich etwas auf dem Zettel. Vielleicht schaut ihr bei Netflix vorbei, dort startet eine neue Comedyserie mit dem Titel „Lady Dynamite“. Eine autobiografisch angehauchte Serie mit der US Komikerin Maria Bamford.

Zitieren wir doch mal den offiziellen Beipackzettel:

„Lady Dynamite is a 12-episode half-hour comedy from Mitch Hurwitz (Arrested Development) and Pam Brady (South Park) starring comedian-actress Maria Bamford. Based on what she has accepted to be “her life,” the semi-autobiographical, semi-surreal series is a truthful look at the highs and lows of Bamford’s life — as an actor on the rise, during her hospitalization for bipolar disorder, and through her present life in LA, where she’s reached a middle ground and found love.“

Und kann etwas schlecht sein wenn es auf Netflix läuft?

Möglicherweise nicht.

Samstag und Sonntag

Für das Wochenende hat sich bei mir noch nichts auf den Zettel verirrt oder in meine persönliche Aufnahmeliste. Das Wochenende gehört traditionell der „wollte ich immer schon mal schauen“ Liste.

Da ich mit der ersten Staffel „Blue Bloods“ die Tage fertig geworden bin, würde ich Euch diese wärmstens ans Herz legen. Wenn ihr da an die bisher sechs Staffeln kommen könnt, schaut da unbedingt mal rein. Ich mag den Style und natürlich auch den echt guten Cast.

Kabel Eins ist derzeit übrigens mitten in der dritten Staffel und strahlt diese Samstagabends aus und wird auch Anfang Juni mit der vierten Staffel fortfahren.

Die Tage schreibe ich zur Serie mal einen kleinen Beitrag. „Blue Bloods“ ist eine der Serie, auf die ich leider viel zu spät aufmerksam geworden bin.

Habt eine schöne Woche. Mit seriesly AWESOME und euren Lieblingsserien.

Kommentiere



    Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.