Diese Woche mit vielen Highlights

Durch die Woche mit… Jonas (42/18)

Spoilerfrei
Jonas
15.10.18

Hui, man merkt, dass der Sommer vorbei ist – also kalendarisch und nicht ausgehend von den Temperaturen. Woran merkt man das? Die Serienwelle schwappt in unsere Wohnzimmer. Auch wenn diese Welle durch Netflix, Amazon und Co. eigentlich das ganze Jahr über aktiv ist, ist der Herbst dann doch nochmal etwas anderes und wir bekommen deutlich mehr Neustarts und Comebacks zu sehen. Freut euch also, denn es geht wieder los!

Montag

Kennt ihr noch Charmed? Das waren die drei Hexen, die gegen das Böse gekämpft haben. Von 1998 bis 2006 lief die Serie und war ein großer Erfolg. Ganze 178 Episoden wurden in der Zeit veröffentlicht. Und da Reboots total in Mode gekommen sind, wurde Charmed neu aufgelegt und feiert heute in den USA bei CW Premiere.

HBO ist heute auch zu nennen, denn der Pay-TV Sender startet heute Camping. Die Cast der Comedy Serie ist vielversprechend, Jennifer Garner und David Tennant sind an Bord.

Dienstag

Huch, was taucht da in meinen Quellen auf, ein Sender mit dem Namen „Welt“? N24 nennt sich seit neuestem Welt, analog zu der Tageszeitung; denn beide machen schon länger gemeinsame Sachen. Teil der neuen Strategie scheint es auch zu sein in hochwertige (Doku-)Serien zu investieren, am Dienstag den 16. Oktober (20 Uhr 05) startet auf Welt Mars. Darin wird Dokumentation, unter anderem taucht Elon Musk auf, mit einer fiktiven Geschichte gemischt – und das ist durchaus sehenswert. Wer allerdings nicht Woche für Woche auf eine neue Episode warten möchte, der kann Mars auch bei Netflix, Amazon oder Sky komplett schauen ohne zu warten.

Netflix bringt am Dienstag die zweite Staffel von Black Lightning (das Review zur ersten Staffel findet ihr hier). Da Netflix hier nur der Zweitverwerter von CW ist, erscheint die Serie nicht komplett, sondern jede Woche eine Folge.

Mittwoch

Wer letzte Woche damit angefangen hat sollte es an diesem Mittwoch nicht vergessen: Auf VOX geht es mit The Good Doctor weiter.

Donnerstag

Am Donnerstag dürfen sich Fans von Superhelden auf Krypton freuen. Auf Syfy (ja, auch auf der deutschen Variante) startet die Superman Prequel-Serie.

Freitag

Freitag scheint der Release Tag für Amazon und Netflix zu sein:
Fangen wir mit Amazon an. Deutschland 86 geht in die zweite Staffel (also Deutschland 83, aber jetzt heißt es eben 86) und ich freue mich, dass ich nicht nur über amerikanische sondern auch eine deutsche Serie berichten darf. Ebenfalls am Freitag auf Amazon geht die zweite Staffel Lore live.

Netflix kontert gleich mit drei Serien am Freitag. Daredevil geht in seine dritte Staffel. Und das zweite Netflix Schwergewicht neben der Superheldenserie ist Making a Murder, endlich bekommen Fans die lang ersehnte zweite Staffel zu sehen (hier unser Serientipp zur ersten Staffel). Als dritte Serie ist dann noch Wanderlust zu nennen, welche keine Netflix-Eigenproduktion und bereits auf BBC zu sehen war.

Samstag

Zum Abschluss dieses Wochenberichts ist dann noch der zweite Lichtblick für die deutsche Branche zu nennen, denn das ZDF hat eine neue Serie produziert. Der Name lautet Die Protokollantin, darin spielen Moritz Bleibtreu und Iris Berben; sieht gar nicht mal so schlecht aus. Wer die Serie sehen will muss um 21 Uhr 45 einschalten oder die ZDF Mediathek ab dem 19. Oktober bemühen.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.