Das Ende des verdammten Tageslichts

Durch die Woche mit… Kira (45/19)

Spoilerfrei
Kira
04.11.19

In Hamburg hat der erste Weihnachtsmarkt eröffnet, die Temperaturen sind schon mehrere Nächte unter null Grad gefallen und Tageslicht wird von Tag zu Tag rarer. Wir können den nahenden Winter nicht mehr verleugnen. Und nachdem in der vergangenen Woche nun auch der letzte Feiertag für dieses Jahr vor Weihnachten dahin gezogen ist, konzentrieren wir uns ganz auf das Hier und Jetzt, auf einen neuen Montag, auf eine neue Woche. Denn die hält so einiges bereit für uns!

Montag, 04.11.2019

Der Montag steht von nun an wieder ganz im Zeichen von HBO, denn mit „Watchmen“ schickt der Sender eine hoch angepriesene Comic-Adaption an den Start. Der Auftakt der Mystery-Action-Serie mit Regina King in einer der Hauptrollen ist ab 20:15 Uhr auf Sky Atlantic zu sehen. Ansonsten geht es heute natürlich auch mit „The Walking Dead“ weiter. Auf FOX läuft ab 21:00 Uhr die fünfte Folge der zehnten Staffel.

Dienstag, 05.11.2019

Netflix hält mit dem heutigen Start der zweiten Staffel von „The End Of The F***ing World“ ein ganz besonderes Schmankerl für uns bereit. In acht neuen Folgen wird es in erster Linie um die von Jessica Barden gespielte Alyssa gehen. Und gemäß des Trailers zur neuen Season bildet die Melancholie und auf seltsame Weise verlockende Tristesse der ersten Staffel wieder den Grundton des Ganzen.

Mittwoch, 06.11.2019

Wir wechseln wieder zurück zu Sky, denn am Mittwoch startet mit „Krieg der Welten“ („War of the Worlds“) eine weitere Version des gleichnamigen Science-Fiction-Klassikers von H.G. Wells aus dem Jahre 1898. Anders als der gleichnamige Film von 2005, in denen Tom Cruise und Dakota Fanning die Hauptrollen einnahmen, spielt die Geschichte diesmal in Europa. Und interessant ist zudem: Bei dieser Serienadaption handelt es sich nicht um die BBC-Miniserie „Krieg der Welten“ („The War of the Worlds“ – man beachte das „The“), die scheinbar ziemlich zeitgleich produziert wurde. Ob die im Vorfeld wohl voneinander wussten? „War of the Worlds“ ist jedenfalls ab 21:00 Uhr auf FOX zu sehen.

Donnerstag, 07.11.2019

Mein Highlight in dieser Woche ist der Start der zweiten Staffel des Historien-Fantasy-Dramas „Britannia“. Die erste Staffel ist mir, zwar immer mit irgendwie merkwürdigem Beigeschmack, doch gut in Erinnerung geblieben und ich bin gespannt, wie die Geschichte vom Kampf zwischen den Römern und Kelten fortgesetzt wird. Wieder mit dabei ist die junge Eleanor Worthington Cox, nicht nochmal zu sehen sein wird dagegen Kelly Reilly. Um 20:15 Uhr geht es los auf Sky Atlantic HD.

Freitag, Samstag & Sonntag, 08.-10.11.2019

Wir vom sAWE-Team finden uns ab Freitag alle zum mittlerweile fünften Seriencamp in München ein und werfen einen Blick in einige neue Serien, darunter z.B. „The Pier“ von den „Haus des Geldes“-Machern, einige Webserien und die ukrainische Thrillerserie „Hide and Seek“. Gleichzeitig nutzen wir das Wochenende für Quality-Team- und Tea-Time und möglicherweise auch die eine oder andere Podcast-Aufnahme. Falls jemand von euch auch vor Ort sein sollte – gebt uns ein Zeichen! Und habt eine schöne Woche.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.