Habibi

Durch die Woche mit… Kira (50/19)

Spoilerfrei
Kira
09.12.19

Wir sind langsam aber sicher nun auch im Finale des Jahres 2019 angekommen und mittlerweile hat vermutlich so gut wie jeder von uns auch schon mal einen kleinen Gedanken an das bevorstehende Weihnachtsfest verloren. Neben dem ganzen Trubel, in dem man sich außerhalb der vier Wände zurzeit wiederfindet, mag ich es in dieser Zeit ganz besonders gern, mich auf’s Sofa zu kuscheln, eine schöne Serie anzumachen und Weihnachtskarten zu basteln und Geschenke einzupacken. Welche Serien da bei mir in dieser Woche so laufen? Mal schauen…

Montag, 9. Dezember

Ganz im Gegensatz zum vollen Wochenstart bei Maik plätschert bei mir der Montag eher immer so dahin. Auf Sky Atlantic läuft heute um 20:15 Uhr die nächste Folge „Watchmen“ (S01E06). Bisher habe ich die Episoden alle aufgenommen, sodass ich diese – sofern sie mir gefallen werden – dann irgendwann am Stück schauen kann. Was ich bisher im Free- und Reality-TV verfolgt habe, ist „Survivor“. Das extrem erfolgreiche Format wurde aus den USA nach Deutschland geholt, wo es leider gar nicht gut ankam. Nach Sendezeitverschiebung und weiteren schlechten Quoten steht nun auch das Finale an. Mir hat die Abenteuer-Show rund um Überlebenskampf und Strategie und Taktik irgendwie gefallen.

Dienstag, 10. Dezember

Während die sechste Staffel „Silicon Valley“ in den USA gerade mit der siebten Folge schon zu Ende gegangen ist und damit auch die gesamte Serie ein Ende gefunden hat, startet die Staffel bei uns erst heute um 20:15 Uhr auf Sky Atlantic. Was mich wieder zu meiner Watchlist führt, auf der seit Jahren dieser Serientitel eingeschweißt ist. Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass „Silicon Valley“ es in die Abspielphase schafft. Ein To Do für 2020. Und auf FOX geht es heute ab 21:00 Uhr mit der dritten Staffel des Drogendramas „Snowfall“ weiter.

Mittwoch, 11. Dezember

Auf Sky Atlantic feiert die zweite Staffel des Historiendramas „Die Pest“ heute um 20:15 Uhr Premiere. Die sechs neuen Episoden werden in den nächsten drei Wochen dann immer im Doppelpack ausgestrahlt. Wer also Lust hat, ins Sevilla des 16. Jahrhunderts zu reisen, ist hier genau richtig.

Donnerstag, 12. Dezember

Richtig vielversprechend klingt die Comedy-Serie „Ramy“, die bereits im April diesen Jahres auf Hulu Premiere feierte und ab heute endlich auf Starzplay verfügbar ist. Die Serie dreht sich um den Milennial Ramy, der ein Sohn ägyptischer Immigranten ist, in New Jersey aufwächst und versucht herauszufinden, was sein muslimischer Glaube für ihn bedeutet. Die erste Staffel der Serie kam so gut an, dass sie bereits um eine zweite Season verlängert wurde.

Freitag, 13. Dezember

Auf Amazon Prime startet heute die vierte Staffel „The Expanse“, die ich letztens irrtümlich bereits als finale Staffel der Serie bezeichnet habe. Also nur nochmal zur offiziellen Korrektur: Es wird eine fünfte Staffel der Serie geben. Diese wurde bereits kurz nach Übernahme der SyFy-Serie durch Amazon von eben diesem Streamingdienst bestätigt. Mir soll das ja recht sein!

Wer mehr auf Schiffe und Boote als auf Science-Fiction steht, dem wird „The Grand Tour presents: Seamen“ vielleicht gefallen. Die sonst auf schnelle Autos ausgerichtete Serie beschäftigt sich in diesem eineinhalbstündigen Special mit Wasserfahrzeugen. Mit dabei sind aber wie gewohnt die drei Moderatoren Jeremy Clarkson, James May und Richard Hammond.

Samstag, 14. Dezember

Seit Nikolaus steht auf Amazon Prime nun auch die dritte Staffel von „The Marvelous Mrs. Maisel“ zum Abruf bereit. Ein großartiger Nikolausgruß, besser als jede Schoki im Stiefel! Also ist klar, womit ich mein Wochenende verbringen werde.

Sonntag, 15. Dezember

Sonntag, dritter Advent, die Zeit könnte kaum passender sein für eine schöne gemütliche Zeit auf dem Sofa. Wie wäre es mit einer der neuen Weihnachtsserien oder -filme auf Netflix? Besonders empfehlen kann ich da den Animationsfilm „Klaus“, der einfach nur unheimlich süß und wohltuend für die Seele ist. In diesem Sinne: Habt eine zauberhafte Woche!

Kommentiere


Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.