Von Ostern in den April geschickt

Durch die Woche mit… Maik (13/16)

Spoilerfrei
Maik
28.03.16

DurchdieWoche1316

Auch an Feiertagen machen wir nicht Halt vor laufenden Artikelreihen. Die letzten Kuchenkrümel vom Osterpulli gewischt und schon starten wir in die neue TV-Woche – wie gewohnt mit einigen total subjektiven High- und Lowlights, den Rest gibt es natürlich in unserem Kalender ohne störende Beschreibungen zu sehen.

Montag, 28.03.2016

Absolutes Oster-Abschluss-Highlight ist natürlich die Sherlock“ Special Episode, die heute Abend um 21:45 Uhr im Ersten läuft. Da könnt ihr pünktlich von der aktuellen „The Walking Dead„-Episode S06E15 von FOX (21:00 Uhr) zuschalten. Ansonsten beläuft sich das TV-Programm größtenteils mit „besuch lieber mal wieder Oma!“.

Dienstag, 29.03.2016

Während ihr euch noch fragt, wieso sich dieser Dienstag wie ein Montag anfühlt und euch ggf. über Restekuchen im Büro freut (yay, endlich wieder Kuchen…!), verwirrt euch Einfestival total, indem sie um 22 Uhr eine Folge „Cuckoo“ mit dem Episodentitel „Willkommen zur Beschneidung“ (S03E06) kredenzt. Am besten einfach mal ein Tag Fernsehpause, oder ihr schaut „Better Call Saul“ (S02E07) über Netflix an.

ODER: „Man vs. Fly“ auf Tele5! Folge 1 läuft heute um 20:10 Uhr dort, ab dann jeden Tag bis Samstag. Das Ziel: eine Fliege töten. Wie auch immer. Passend mit Peter Rütten als Kommentator. Hier ein Trailer (aus der nicht-deutschen Vorlage):

Mittwoch, 30.03.2016

Oh, guck – ein Eichhörnchen!

Donnerstag, 31.03.2016

So langsam merkt ihr die ersten Anzeichen des radikalen Kuchenentzugs, den ihr durchlebt. Leider kann euch die TV-Welt nicht wirklich mit gutem neuen Kram ablenken, also geht ihr ins Internet. Am besten auf sAWE.tv, da gibt es Donnerstag bestimmt sehr geile Sachen zu sehen. Mit Sicherheit. (Alle Angaben ohne Gewähr)

Freitag, 01.04.2016

YES – endlich etwas Neues! Free-TV-Premiere am Freitagabend, das kann nur gut werden (Obacht: Aprilscherz). Ab 22:05 Uhr bekommt ihr auf sixx(!) den Auftakt zur vierten Staffel von „American Horror Story“ (S04E01+02) zu sehen. Auch wenn die „Freak Show“ vermutlich die schlechteste AHS-Staffel ist – besser als Nichts.

AHS

Wer ansonsten noch nicht in „The Fall“ geschaut hat, kann mit den ersten beiden Episoden auf zdfneo (ab 23:30 Uhr) starten.

Samstag, 02.04.2016

Hochklassiges Fernsehen gibt es eigentlich nur, wenn ihr euch den Auftakt zu Staffel 4 von „Banshee“ rein zieht (US-Premiere). Alternativ empfehle ich euch aus Selbstgeißelungsgründen „Transporter – Die Serie„, die ihre zweite Staffel auf RTL Nitro (S02E01+02; ab 22:05 Uhr) startet. Wrumm-Wrumm-Pow-Bam!

Sonntag, 03.04.2016

Der Sonntag rettet euch tatsächlich ein wenig das Wochenende. „Broadchurch“ startet in Staffel 2 (22:00 Uhr im ZDF), „Scorpion“ ebenso (22:10 Uhr, Sat.1) und mit der Free-TV-Premiere von „Homeland“ (S05E01, 23:05 Uhr Sat.1) kommt das Highlight zum Schluss.

So hat die Woche dann doch irgendwie noch die Kurve gekriegt. Naja.

3 Kommentare

  • Homeland hat nicht nur Free-TV-, sondern Deutschland-Premiere. Leider wieder auf einem sehr unglücklichen Sendeplatz. :-/

    Ansonsten hätten wir ja noch The Night Manager neu auf Amazon, wenn man sich gut die Zeit vertreiben möchte (und auf Tobias‘ Urteil vertrauen darf – was ja in der Regel problemlos möglich ist :-)…).



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.