Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Das ist los bei den Streaming-Diensten, im Pay- und Free-TV

Durch die Woche mit… Michael (16/16)

ACHTUNG: SPOILER !!
18. April 2016, 11:11 Uhr
SPOILER !!
Michael
18.04.16

DurchdieWocheSchablone_kw16

Ab in die neue Woche. Ich halte Euch heute auch nicht mit viel Vorgeplänkel auf – hab‘ selber keine Zeit, muss gleich in Fear the Walking Dead reinschauen. Also, los geht’s.

Montag, 18.04.2016

Heute startet der Tag wie gesagt mit einer neuen Folge Fear the Walking Dead – ist schon online bei amazon, habe ich gerade gesehen. Wird mein Mittagspausen-Programm – nachher gibt’s dann auch gleich das Review.

Um 21 Uhr gibt’s auf FOX eine neue Folge der vielbeachteten Stephen King / JJ Abrams-Serie 11.22.63. Der Auftakt hat mir gut gefallen und ich bin gespannt, wie’s weitergeht.

Dienstag, 19.04.2016

Auf Sat1. Emotions wird heute die zweite Staffel von Detective Laura Diamond fortgesetzt. Bisschen daneben, die Ausstrahlungspolitik von Sat.1. Erst wurden die ersten acht Folgen auf Sat.1 Emotions ausgestrahlt, dann kam ein Break und die ersten acht Folgen wurden nochmal auf Sat.1 wiederholt. Jetzt geht’s auf Sat.1 mit Deutschlandpremieren weiter, derweil montags noch die Free-TV-Premieren der ersten Folgen laufen. Irgendwie schräg.

Etwas anders, aber nicht wirklich besser, macht es RTL mit The Blacklist: Hier gibt’s dienstags um 20:15 Uhr jeweils die Deutschlandpremiere der neuen Folgen der 3. Staffel auf RTL Crime zu sehen, um 23:10 Uhr wird dann auf RTL wiederholt.

Fox setzt derweil ganz konventionell Suits fort, wir sind dort in der 5. Staffel. ab 21 Uhr gibt’s eine neue Doppelfolge, Nummer 5 und 6 sind an der Reihe.

Folge 7 von Supergirl hat dann um 22:05 Uhr noch Premiere auf ProSieben.

Mittwoch, 20.04.2016

Endspurt in Sachen Helix: ProSieben Maxx zeigt die Folgen 10 und 11 der 2. Staffel in einer Free-TV-Premiere. Ich fand die 2. Staffel seinerzeit ja nicht sonderlich gut, musste mich am Ende ziemlich durchkämpfen. Am Ende kam es dann ja auch zur Einstellung der Serie. Immerhin war der Soundtrack lasse.

Donnerstag, 21.04.2016

Um 21 Uhr geht’s mit Vinyl weiter. Die Scorsese / Jagger-Serie läuft auf Sky Atlantic. Ich fand den Piloten etwas anstregend, aber vielleicht hat die Serie ja Euren Nerv getroffen. Die Musik ist auf jeden Fall toll.

Freitag, 22.04.2016

Frank Underwood und seine Frau Claire intrigieren unvermindert weiter, in der 8. Folge von House of Cards. Die neue Folge der Staffel 4 ist ab 21 Uhr auf Sky Atlantic zu sehen, ab 22 Uhr steht dann auch Folge 9 schon bei Sky on demand bereit.

Samstag, 23.04.2016

Samstag – ein guter Tag, um sich mal den Streaming-Diensten zuzuwenden. Netflix hat gerade die zweite Staffel zu Unbreakable Kimmy Schmidt online gestellt, ansonsten kann man sich natürlich auch an Daredevil, Staffel 2 weiter abarbeiten. Auf Amazon könnte man sich mit dem Night Manager beschäftigen – falls noch nicht geschehen. Lohnt sich definitiv – ich war da Tobias‘ Empfehlung gefolgt, fand’s anfangs eher schlapp, aber ich empfehle Euch, mindestens bis Folge 3 durchzuhalten – dann geht’s ab.

Sonntag, 24.04.2016

outlander season 2

Auf RTL Passion geht’s mit der 2. Staffel Outlander weiter – leider untertitelt. Um 19.30 Uhr steht Folge 3 auf dem Programm.

Um 23:05 Uhr geht’s mit der Deutschlandpremiere von Homeland auf Sat.1 weiter, mit den Folgen 7 und 8. Ich bin bislang sehr angetan von der Berlin-Staffel. Echt spannend, mit tollen Wendungen und klasse Ideen.

Tja, und dann gibt’s natürlich die Lindenstraße, die ich hier immer wieder anpreise. 18.50 Uhr geht’s weiter, wie fast immer.

Das war’s. Fehlt was? Dann gleich Info in die Kommentare.

2 Kommentare

  • … zu Vinyl und deiner Aussage „Ich fand den Piloten etwas anstrengend“. Habe mir am Samstag auch mal die erste Folge angeschaut. Ich musste nach der Hälfte – der Anfang der für die weitere Handlung bestimmt nicht uninteressanten Szene im „Treppenhaus“ des Radiomoguls (Richie ist da gerade eingetroffen) – ausschalten, weil ich fast eingeschlafen wäre bei der Suche nach dem roten Faden der Serie.

    Gestern dann die zweite Hälfte angeschaut, die zumindest eine entsprechende Spannungskurve innerhalb der Serie erwarten lässt. Allerdings hat mich der Hype um diese Serie – gibt’s den überhaupt? – noch nicht gepackt, die Serie wandert erst mal auf meine Liste „für irgendwann“.

    • … Vinyl wird bei mir auch keine Prio haben, vllt. irgendwann zwischendurch nochmal. Ist aber definitiv kein „Muss“.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
One Piece: Spezialeffekte in der Netflix-Serie
 
 

  • You already paid for one night. Trust me, this place will grow on you. Iris (American Horror Story: Hotel)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!