Ratespiel mit Rhett & Link

Erkennt ihr diese im Ausland nachgemachten US-Serien?

28.06.18 18:56
CouplingSerien
Spoilerfrei
Maik
28.06.18

Rhett & Link haben in ihrer Good Mythical Morning-Show auf YouTube ein schönes kleines Spiel gespielt, bei dem ihr auch mitmachen könnt. Gezeigt werden Ausschnitte aus sieben US-amerikanischen Serien, bzw. nicht ganz – die Sequenzen stammen aus Kopien, die irgendwo anders auf der Welt nachgemacht wurden. Denn vor allem im östlichen Teil der Erde (ja, die ist rund, aber halt von uns aus) wird gerne mal ein bekanntes Format kopiert und tendenziell billiger nachproduziert, anstatt die hohen Lizenzkosten zu zahlen. Andere Schauspieler, andere Sprache und nur wenige Sekunden Zeit – erkennt ihr alle Originale? Für Serienfans sollte das eigentlich machbar sein…

„Do we still recognize our favorite TV shows after they’re been remade in foreign countries?“

Den ersten Ausschnitt hatte ich direkt ohne Antwortmöglichkeiten erkannt, den zweiten dann mithilfe derer und dem Ausschlussprinzip erahnen können. Drei war dann wieder beim ersten Blick direkt in meinem Kopf, bei Vier habe ich mich zu sehr vom Aussehen des Typen links auf dem Sofa blenden lassen und war vor Angabe der Lösungsvorschläge bei den „Sopranos“ – als dass dann auch noch kam, – düdüüü! Fünf war direkt klar, als das Dekolleté der Dame zu sehen war (obwohl ich nur drei Folgen gesehen habe). Bei Nummer Sechs musste ich zunächst an „Coupling“ denken, war aber ja gar nicht dabei, bei Einblendung war die Lösung aber doch recht klar. Ebenso bei Nummer 7. Also 6 Punkte für mich!

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.