Experten-Exkurs

Feuerwehrmann springt in Serien-Szenen, um zu berichtigen

30.01.21 18:01
Serien
Spoilerfrei
Maik
30.01.21

TV- und Film-Drama hält es natürlich nicht immer zu 100% mit der Realität. Das wäre vermutlich – zumindest auf lange Sicht – schlicht zu langweilig. Dennoch gibt es auch immer wieder stumpf inszenierte Momente, die vor allem die zur Weißglut bringen dürften, die diese direkt als solche erkennen: Experten. Leute, die in Berufen Arbeiten, die im Fernsehen dargestellt werden, befinden sich vermutlich stets auf diesem skurril anfühlenden schmalen Grat zwischen „Cool, die machen über meinen Beruf eine Serie!“ und „Oh mein Gott, wie falsch ist das denn nun schon wieder dargestellt…?!“.

Der YouTube-Kanal Fire Department Chronicles hatte die Faxen jedenfalls dicke und hat professionelle Feuerwehrmänner einfach direkt in fragwürdige Szenen reingeschnitten. So dass auch wir Laien erklärt bekommen, dass da nicht immer alles wirklich sinnvoll abläuft und viel Unheil eigentlich direkt im Keim erstickt hätte werden können.

via: misscellania

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.