Neues aus Entenhausen

First Look: Die DuckTales kehren zurück

08.03.16 11:09
Alte Serien | Animiert // |
Mini-Spoiler
Mini-Spoiler

Autor: - 08.03.16
Alte Serien, Animiert | ,

DuckTales-640x397 First Look: Die DuckTales kehren zurück
Anfang 2015 hat Disney bekannt gegeben, dass die DuckTales wieder zum Leben erweckt werden. In den USA lief die Zeichentrickserie ursprünglich von 1987 bis 1990; in Deutschland kam sie 1989 an. Die Figuren waren schnell auch in diversen anderen Medien anzutreffen: in Videospielen, einem Kinofilm und zahlreichen Comics. Nun, etwa ein Jahr nach der ersten Ankündigung der Rückkehr, gibt es das erste Bild der Neuauflage der Serie.

Auffällig ist der etwas andere, irgendwie pastellige Look des Bildes: Zu sehen sind Scrooge McDuck und seine Neffen Huey, Dewey und Louie sowie Webby Vanderquack und Donald Duck. Kennt ihr nicht? Kein Wunder – bei uns heißen die Figuren nämlich Dagobert Duck, Tick, Trick und Track sowie Nicky und – als einziger gleichgeblieben – Donald Duck. Es scheint, als wären die Kinder auch ein kleines bisschen älter geworden.

Hier sind auch die beiden Intros, das englische und das deutsche, im Vergleich (Achtung, Ohrwurmgefahr!):

Die DuckTales kehren allerdings erst 2017 auf die Bildschirme zurück. In den USA wird die Kinderserie dann auf dem Sender Disney XD zu sehen sein.

Sie sind geheimnisvoll. Doch sie sind supertoll. Die DuckTales. Woohooo!

via: Entertainment Weekly Bild: Disney XD

Kommentare



DER Serien-Blog

Hier bekommst du Awesomeness serienmäßig. Keine frischen News zur hinterletzten Telenovela, die keinen interessiert sondern Serienkultur zu den besten Serien, die es gibt.

Serienauswahl

If I had a gun, with two bullets, and I was in a room with Hitler, Bin Laden and Toby, I would shoot Toby twice.
Michael Scott (The Office)