Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

sixx hat zugegriffen

„Friends“ ab Januar von Folge 1 an wieder im Free-TV

Spoilerfrei
29. Dezember 2022, 18:16 Uhr
Spoilerfrei
Michael
29.12.22

„Friends“ kommt zurück ins Free-TV: Derweil die Klassiker-Serie in den letzten Jahren zwischen den Streamingdiensten hin und her wechselte, war sie im linearen Fernsehen gar nicht zu sehen. Damit ist in Kürze Schluss: Ab dem 18. Januar 2023 wird die Serie mit Jennifer Aniston als Rachel, Courteney Cox als Monica, Lisa Kudrow als Phoebe sowie Matt LeBlanc als Joey, Matthew Perry als Chandler sowie David Schwimmer als Ross wieder frei empfangbar zu sehen sein.

Der Spartensender sixx nimmt die Serie wohl mit allen zehn Staffeln und den 236 Folgen ins Programm und zeigt die Sitcom ab dem Mittwoch, 18. Januar 2023, um 20:15 Uhr. Los geht’s mit der Folge „Liebe? Nein, doch nicht!“, also tatsächlich mit Folge 1. Danach werden direkt die nächsten drei Folgen gezeigt, jeweils mittwochs geht’s dann mit „Friends“ weiter. Erstmals gezeigt wurde die Serie von 1994 bis 2004 auf NBC in den USA, Sat.1 hatte sich damals die Rechte für Deutschland gesichert und ab dem 17. August 1996 gezeigt. Die Sitcom „Friends“ verbuchte insgesamt 153 Nominierungen für Preise – und konnte diese auch 56-mal gewinnen, unter anderem sechs Emmys (für Hauptdarstellerin Jennifer Aniston, aber auch für Gaststars und Nebendarsteller:innen wie Christina Applegate oder Bruce Willis), einen Golden Globe (für Jennifer Aniston), den People’s Choice Award (sechs Mal in Folge) oder den Screen Actors Guild Award (fir das komplette Ensemble).

2021 wurde „Friends: The Reunion“ produziert: Bei dem HBO-Special kam der Hauptcast nach mehr als 15 Jahren erneut zusammen. Am 27. Mai 2021 zeigte Sky die Originalfassung des Specials mit Jennifer Aniston, Courtney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Matthew Perry und David Schwimmer. Auch linear wurde das Special bei Sky gezeigt, am 29. Mai 2021 um 20.15 Uhr auf Sky One, auch dann in der Originalfassung, mit deutschen Untertiteln. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

Bilder: Terence Patrick / HBO Max / Sky / NBC

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #129
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Sky & WOW: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im April 2024
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
 
 

  • ‚I want you to stop being an asshole to people!‘ – ‚it’s too late for that…‘ Dominic & Harvey (Suits)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!