Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

US-Gerüchte

Fusionieren Paramount+ & Peacock zu einer gemeinsamen Streaming-Plattform?

Spoilerfrei
17. Februar 2024, 14:07 Uhr
Spoilerfrei
Maik
17.02.24

Nach Jahren, in denen Streaming-Anbieter wie Pilze aus den Löchern gekommen sind, scheint so langsam aber sicher die Phase der Rückbildung zu beginnen. Die teilweise von US-Sender(familie)n aufgezogenen Streamingplattformen haben es bislang gar nicht erst nach Europa oder Deutschland geschafft, andere zeigen ernsthafte Probleme, wie Paramount+, das bereits deutlich zurückrudern musste. Tatsächlich ist es auch dieser Anbieter, um den sich aktuell Fusionsgerüchte auftun.

Wie das Wall Street Journal berichtet, soll man im Hause Paramount auf der Suche nach einem Fusionspartner sein und aktuell den ebenfalls – im Vergleich zu den Marktgrößen – noch recht kleinen Anbieter Peacock als idealen Kooperationspartner ausfindig gemacht haben. Dabei soll es nicht etwa um eine der mittlerweile vielseitig zu sehenden Content-Kooperationen handeln, sondern um eine waschechte Zusammenführung von zwei in eine Streaming-Plattform. Wie die dann wohl heißen würde? Tatsächlich ist Paramount+ auch in den USA der größere Player, der nach aktuellen Prognosen annimmt, Ende nächsten Jahres in die schwarzen Zahlen zu gelangen. Entsprechend dürfte man wohl kaum auf „Peacock+“ als gemeinsamen Nenner kommen. Witzelnde Wortzusammensetzungen wie „Paracock“ dürften eh keine Chance haben, „Peamount+“ vielleicht schon eher. Gegebenenfalls wird es gar eine komplett neue Wortmarke? Damit würde man sich aber beider bereits gesetzten Bekanntheit berauben. Vermutlich wird es dann eher eine zwar langweilige aber effektive Bündelung á la „Galeria Karstadt“, also „Paramount Peacock+“ oder so. Schwierig. Zunächst müsste aus dem Gerücht aber eh Realität werden.

Aber alleine die Gerüchtelage zeigt bereits, dass wir zu einer gewissen Konsolidierung gelangen dürften. Und das käme letztlich auch uns Zusehenden zugute. Denn bei all dem Überangebot kommt man nicht nur schnell durcheinander, sondern vor allem auch finanziell kaum hinterher. Natürlich dürfte die Fusion zweier Player den Preis nicht auf den eines reduzieren, aber zumindest ein bisschen drücken, vor allem hat man dann auch nicht ein weitere Abo mit einem weiteren Account, der irgendwo rumliegt. Damit wäre ich wieder bei meiner Idee, eine übergreifende Streamingplattform zu schaffen, aber bis dahin ist es wohl noch ein weiter Weg…

Natürlich hätten aber auch Paramount+ und Peacock jede Menge davon. Das würde ich weniger als Eingeständnis eines Versagens denn einen Akt der Angriffslust begreifen. Beide sind sich ihrer kleineren Stellung bewusst und könnten so mit vereinten Kräften auch die größeren Player angreifen. Als eine gemeinsam Plattform bräuchte es nur ein Werbebudget, man hätte bessere Inhalte in einem breiteren Portfolio und könnte so eher User für sich gewinnen.

via: cordcuttersnews.com

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Netflix erhöht schon wieder die Preise - und zwar ab sofort
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Review: Star Trek Discovery S05E03 - Jinaal
Warum flog Elton raus?
 
 

  • I’m not a stranger, okay? I’m just strange. Eli (Scream)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!