Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Über wen twittern die Fans am meisten?

Interaktive Karte veranschaulicht #GoT Diskussionen auf Twitter

ACHTUNG: SPOILER !!
4. Juni 2016, 11:30 Uhr
SPOILER !!
Kira
04.06.16

TwitterTalk_GoT_Eddard
Ich persönlich finde es immer super, Ereignisse live auf Twitter zu verfolgen. Zuletzt hat das ziemlich gut beim Champions League Finale vergangenes Wochenende funktioniert. Ich als absolut kein Fußballfan wurde auf diese Weise unheimlich gut unterhalten. Immer wieder erstaunlich, wie passioniert Menschen in Sekundenschnelle ihren Senf zu wirklich allem abgeben. So auch zu einer der aktuell meistdiskutiertesten Serien überhaupt: Game of Thrones.

Twitter hat es sich daher nun zur Aufgabe gemacht, einmal aufzuzeigen, wie wir eigentlich auf die Episoden so reagiert haben. In einer interaktiven Karte können wir nun für jede Folge jeder Staffel nachverfolgen, welcher Charakter auf Twitter innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung einer neuen Folge am häufigsten erwähnt wurde. Werden die Namen bestimmter Charaktere durch eine Linie verbunden, so wurden diese in demselben Tweet erwähnt. Zusätzlich wird ein bisschen nach Farben unterschieden und das Ganze bewegt sich auch noch schön. Und zu den neueren Episoden gibt es sogar die am häufigsten verwendeten Emojis, wodurch man direkt einen stärkeren Eindruck von der tatsächlichen Handlung der Folgen erhält.

Sehr schön ist ein Blick auf die noch immer schmerzhafte Folge „The Door“. Hodors Name (bzw. in diesem Fall Bubble) bestimmt hier das gesamte Bild. Und die Emojis zeigen ziemlich deutlich, wie wir alle uns am Ende der Folge wohl gefühlt haben.

TwitterTalk_GoT

Probiert es mal aus!

via: Entertainment Weekly Bilder: Twitter

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #129
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • Look at my face…is my face bovvered? Face? Bovvered? Lauren (The Catherine Tate Show)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!