Über wen twittern die Fans am meisten?

Interaktive Karte veranschaulicht #GoT Diskussionen auf Twitter

04.06.16 11:30
Game of Thrones
SPOILER !!
Kira
04.06.16

TwitterTalk_GoT_Eddard
Ich persönlich finde es immer super, Ereignisse live auf Twitter zu verfolgen. Zuletzt hat das ziemlich gut beim Champions League Finale vergangenes Wochenende funktioniert. Ich als absolut kein Fußballfan wurde auf diese Weise unheimlich gut unterhalten. Immer wieder erstaunlich, wie passioniert Menschen in Sekundenschnelle ihren Senf zu wirklich allem abgeben. So auch zu einer der aktuell meistdiskutiertesten Serien überhaupt: Game of Thrones.

Twitter hat es sich daher nun zur Aufgabe gemacht, einmal aufzuzeigen, wie wir eigentlich auf die Episoden so reagiert haben. In einer interaktiven Karte können wir nun für jede Folge jeder Staffel nachverfolgen, welcher Charakter auf Twitter innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung einer neuen Folge am häufigsten erwähnt wurde. Werden die Namen bestimmter Charaktere durch eine Linie verbunden, so wurden diese in demselben Tweet erwähnt. Zusätzlich wird ein bisschen nach Farben unterschieden und das Ganze bewegt sich auch noch schön. Und zu den neueren Episoden gibt es sogar die am häufigsten verwendeten Emojis, wodurch man direkt einen stärkeren Eindruck von der tatsächlichen Handlung der Folgen erhält.

Sehr schön ist ein Blick auf die noch immer schmerzhafte Folge „The Door“. Hodors Name (bzw. in diesem Fall Bubble) bestimmt hier das gesamte Bild. Und die Emojis zeigen ziemlich deutlich, wie wir alle uns am Ende der Folge wohl gefühlt haben.

TwitterTalk_GoT

Probiert es mal aus!

via: Entertainment Weekly Bilder: Twitter

Kommentiere



    Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.