Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Based on true events?

Ist „Spuk in Bly Manor“ eine wahre Geschichte?

Mini-Spoiler
9. November 2020, 11:13 Uhr
Mini-Spoiler
Kira
09.11.20

Wir erleben es immer wieder: Wir sehen eine Serie oder einen Film und an irgendeinem Punkt der Geschichte fragen wir uns, „Ist das wirklich so passiert?“. Manche Werke leiten direkt damit ein, zu behaupten, die Story beruhe auf wahren Begebenheiten, sei von realen Ereignissen inspiriert worden – und manchmal, wie im Falle von „Fargo“, werden wir damit ziemlich hinters Licht geführt. Nichtsdestotrotz hat doch auch jede erfundene Geschichte wahre Seiten und nährt sich von Ereignissen, die so oder so ähnlich mal geschehen sind und dann noch mit einer guten Prise Phantasie versehen wurden.

Auch bei der Grusel- oder Liebesgeschichte (wie man es eben sehen will), die „Spuk in Bly Manor“ („The Haunting of Bly Manor“) erzählt, stellen wir uns die Frage, wie viel Wahres an ihr wohl dran ist. Das folgende Video greift diese Frage auf und beleuchtet nicht nur die Werke von Schriftsteller Henry James, die der Serie zu Grunde liegen, sondern greift auch einige wahre Begebenheiten auf, die als Inspiration der Geschichte dienten.

„The Haunting of Bly Manor“ steht genauso wie ihr Vorgänger „The Haunting of Hill House“ auf Netflix zum Abruf bereit.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Die Bestie von Bayonne: Alle Infos zur Mini-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Autor:innen gesucht: Du möchtest über Serien bloggen?
„American Horror Story: Double Feature": Staffel 10 kommt im August 2022 zu Disney+
Review: Netflix' "The Sandman" S01E01 - Der Schlaf der Gerechten
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • ‚I’ve got one of the most powerful players in the world behind me.‘ – ‚Which is exactly where he needs to be to stab you in the back.‘ Mike & Harvey (Suits)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!