Doctor Who, Game of Thrones, Zelda, Star Wars, Super Mario Bros ...

Klaviercover bekannter Themes und Melodien

Spoilerfrei
Tobias
26.11.16

whothemepiano

Die international bekannte und erfolgreiche Pianistin und Komponistin Sonya Belousova hatte sich im letzten Jahr, dem 50. Geburtstag der Doctor Who Reihe, das mindestens genauso bekannte Theme der Serie zur Brust genommen und für das Klavier umgeschrieben, umgesetzt bzw. neu arrangiert. Ich bin aber gerade eben erst drauf gestoßen. Aber nicht nur das.

Denn wem derartige Arrangements gefallen, der sollte unbedingt mal ihrem YouTube Kanal „Player Piano“ einen Besuch abstatten, die Seite ist voll mit bekannten Melodien und Themes. Diesen Kanal betreibt sie zusammen mit dem Produzenten Tom Grey, die sich bei den Aufnahmen immer noch mal ein besonderes Setting zusätzlich zu den Klaviertönen einfallen lassen.

Ich habe mal als Beispiel „Game of Thrones“ angehängt. Mind-blowing.

Aber auch Gamehits kommen bei den beiden nicht zu kurz. Zudem kann man hier an diesem Beispiel sehen, dass sie hin und wieder das Klavier settinggerecht ausstatten. Really cool!

Viel Spaß beim stundenlangen verschwinden in deren YouTube Kanal.

via: Player Piano

Kommentiere



    Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.