Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Doctor Who, Game of Thrones, Zelda, Star Wars, Super Mario Bros ...

Klaviercover bekannter Themes und Melodien

Spoilerfrei
26. November 2016, 16:46 Uhr
Spoilerfrei
Tobias
26.11.16

whothemepiano

Die international bekannte und erfolgreiche Pianistin und Komponistin Sonya Belousova hatte sich im letzten Jahr, dem 50. Geburtstag der Doctor Who Reihe, das mindestens genauso bekannte Theme der Serie zur Brust genommen und für das Klavier umgeschrieben, umgesetzt bzw. neu arrangiert. Ich bin aber gerade eben erst drauf gestoßen. Aber nicht nur das.

Doctor Who Theme - Sonya Belousova

Denn wem derartige Arrangements gefallen, der sollte unbedingt mal ihrem YouTube Kanal „Player Piano“ einen Besuch abstatten, die Seite ist voll mit bekannten Melodien und Themes. Diesen Kanal betreibt sie zusammen mit dem Produzenten Tom Grey, die sich bei den Aufnahmen immer noch mal ein besonderes Setting zusätzlich zu den Klaviertönen einfallen lassen.

Ich habe mal als Beispiel „Game of Thrones“ angehängt. Mind-blowing.

Game of Thrones Theme - Sonya Belousova

Aber auch Gamehits kommen bei den beiden nicht zu kurz. Zudem kann man hier an diesem Beispiel sehen, dass sie hin und wieder das Klavier settinggerecht ausstatten. Really cool!

Super Mario Bros Medley - Sonya Belousova

Viel Spaß beim stundenlangen verschwinden in deren YouTube Kanal.

via: Player Piano

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Review: Ripley (Miniserie)
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
 
 

  • You want me to guess at what you need, I’m gonna guess wrong, baby, every single time. Alvey (Kingdom)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!