Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Erstaunliches DIY-Video

Marvel-Fan kreiert ein funktionsfähigen Captain America Schild

Spoilerfrei
Fabio
28.06.21

JLaservideo Captain America Shield

Captain Americas Schild ist nicht nur die legendäre Waffe des patriotischen Helden, sondern auch ein symbolträchtiges Wahrzeichen für Freiheit und Gerechtigkeit. Sein Nachfolger Sam Wilson musste in der Marvel-Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ sowohl lernen, welche Verantwortung mit dem Tragen des Schilds einhergeht, als auch ein intensives Training absolvieren, um den Umgang mit dem Schild zu üben. Der Tüftler und YouTuber JLaservideo hat nun einen eigenen, voll funktionsfähigen Schild aus leichtem Kohlefaser gebastelt und diesen mit einem elastischen Glasfaserring versehen, sodass das Schild auch tatsächlich beim Werfen zurückspringt. Außerdem verbindet sich der Schild magnetisch ans Armgelenk. Im nachstehenden Clip geht er ausführlich darauf ein, wie er den Schild umgesetzt hat. Ab Minute 15:23 könnt ihr das ziemlich coole finale Produkt im Einsatz sehen.

via: geektyrant

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: