Fünfteiler startet Samstag, spielen kann man schon heute

Morgen hör ich auf – das Spiel zur Pastewka-Serie

SPOILER !!
Michael
29.12.15

mhia01

Am Samstag geht es endlich los mit „Morgen hör ich auf“, dem „deutschen Breaking Bad“, wie (nicht nur) Maik es getauft hat. Der Fünfteiler mit Bastian Pastewka läuft am 2.1. ab 21.45 Uhr im ZDF. Das ZDF hat zur Serie auch ein ganz witziges Online-Spiel veröffentlicht – das kennen wir ja schon von NeoMagazin Royale. Das kann man jetzt schon spielen.

Und darum geht’s: Im Mittelpunkt steht Familienvater Lehmann, der wie in der Serie bis zum Hals in Schulden steckt. Dann druckt er Falschgeld und jetzt ist ihm die Falschgeldmafia auf den Fersen. Jochen Lehmann ist am Ende und braucht die Unterstützung des Users: Dieser kommt als Kioskbesitzer immer wieder mit Lehmanns Blüten in Kontakt und hilft dem Familienvater, das Falschgeld wieder aus dem Verkehr zu ziehen. Dazu muss er in jeder Spielrunde Blüten von echten Scheinen unterscheiden – möglichst ohne Fehler, sonst gibt es Ärger mit den Kunden. Außerdem tauchen schon bald die Hintermänner des Organisierten Verbrechens am Kiosk auf. Wenn der Spieler deren Blüten identifiziert, werden die Kriminellen wegen Falschgeldbesitzes der Polizei übergeben. Mit diesen „Bossfights“ kann der User Lehmann aus seiner Misere helfen. Das Spiel ist ab sofort unter mhia-spiel.zdf.de online.

mhia02

Ein Kommentar



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.