Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Streaming-Dienst veröffentlicht endlich Zahlen

Netflix TOP 10: Das sind die erfolgreichsten Serien und Filme 2019

Spoilerfrei
28. Dezember 2019, 12:17 Uhr
Spoilerfrei
Michael
28.12.19

Netflix Originals: Die 10 beliebtesten Filme

Platz 10: Fyre

Platz 10 bei den Filmen sicherte sich „Fyre“. Der Film von Regisseur und Drehbuchautor Chris Smith wurde am 18. Januar 2019 veröffentlicht und berichtet über das gescheiterte Fyre Festival und besonders dessen Organisator Billy McFarland. 20 Millionen Zuschauer wollten dieses Scheitern sehen. Später hat Netflix mit einem Trailer für die Serie „The I-Land“ daran angeknüpft und diesen Trailer sehr nah am Trailer für „Fyre“ inszeniert.

Platz 9: Otherhood

Prominent besetzt ist „Otherhood“, eine Komödie, die am 2. August 2019 veröffentlicht wurde. 29 Millionen Zuschauer wollten Felicity Huffman, Angela Bassett und Patricia Arquette in der Verfilmung des Romans „Whatever Makes You Happy“ sehen. Der Film folgt drei Vorstadt-Müttern, die unangekündigt in den Häusern ihrer Söhne in New York City auftauchen.

Platz 8: Always Be My Maybe

32 Millionen Zuschauer wollten die Liebeskomödie „Always beu my Maybe“ sehen, die am 29. Mai 2019 veröffentlicht wurde. Darin geht es um Sasha Tran und Marcus Kim, die sich seit ihrer frühesten Kindheit kennen und ein Paar waren. Als sie sich nach 15 Jahren wiedertreffen, merken sie, dass sie noch Gefühle für den jeweils anderen haben, müssen aber feststellen, dass sie in unterschiedlichen Welten leben. Besonderes Highlight ist der Auftritt von Keanu Reeves als – Keanu Reeves.

Platz 7: Secret Obsession

Am 18. Juli 2019 veröffentlichte Netflix den Psychothriller „Secret Obsession“, den bislang 40 Millionen Zuschauer sehen wollten. Darum geht’s: Jennifer Allen Williams wacht im Krankenhaus auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Ihr Ehemann ist allerdings an ihrer Seite. Während Russell sich um sie kümmert, um Jennifer in ihr früheres Leben zurück zu holen, untersucht Detective Frank Page den Fall. Mit der Zeit kehren Jennifers Erinnerungen zurück und enthüllen, dass der vermeintliche Ehemann Russell nicht wirklich ihr Ehemann ist, sondern Ryan Gaerity.

Platz 6: The Highwaymen

Wäre es nicht eine Produktion eines Streaming-Dienstes, würde man bei „The Highwaymen“ wohl vom großen amerikanischen Kino sprechen. In den 132 Minuten des Kriminalfilms von John Lee Hancock geht es um eine wahre Begebenheit: Der am 29. März 2019 veröffentlichte Film thematisiert die Jagd der ehemaligen Texas Rangers Frank Hamer und Maney Gault nach dem Verbrecherpärchen Bonnie und Clyde. In den Hauptrollen sind Kevin Costner und Woody Harrelson zu sehen. 40 Millionen Zuschauer wollten den Film sehen.

Platz 5: Tall Girl

Am 13. September 2019 veröffentlichte Netflix „Tall Girl“, und die wenigen Wochen, die in dem Erhebungszeitraum verblieben, reichten für 41 Millionen Zuschauer, die diese Romantikkomödie sehen wollten. Hauptcharakter ist Jodi Kreyman, 16 Jahre alt und 1,87 Meter groß. Seit sie drei Jahre alt ist, wird sie als ungewöhnlich groß empfunden. Im Film geht es um die üblichen Gemeinheiten unter Kindern und Jugendlichen, wenn jemand anders ist als die Norm.

Platz 4: The Perfect Date

48 Millionen Zuschauer wollten seit dem 12. April 2019 die romantische Komödie „The Perfect Date“ sehen – und erleben, wie sich Brooks Rattigan durch sein Leben schlägt. Er ist ein High-School-Absolvent, der davon träumt, nach Yale zu gehen, während sein Vater ihn lieber an der Universität von Connecticut sehen würde. Um sich etwas zusätzliches Geld zu verdienen, gibt er sich als Freund der reichen Cousine seiner Klassenkameradin Celia Lieberman aus. Dabei merkt er, dass er mit seiner anpassungsfähigen Persönlichkeit ein Händchen für Verabredungen hat.

Platz 3: Triple Frontier

Auch einen Action-Thriller hat Netflix zu bieten: „Triple Frontier“ schafft es passenderweise auf Platz 3 mit 52 Millionen Zuschauern. Der prominent besetzte Film mit Ben Affleck und Oscar Isaac wurde am 13. März 2019 veröffentlicht und stellt fünf ehemalige Mitglieder einer Spezialeinheit in den Fokus, die einen Drogenbaron um sein Vermögen bringen wollen. Die unerwarteten Folgen stellen ihre Loyalität auf eine harte Probe.

Platz 2: Murder Mystery

Noch eine Komödie, nochmal prominent besetzt: „Murder Mystery“ wurde am 14. Juni 2019 veröffentlicht und handelt von dem NYPD-Officer Nick Spitz und seiner Frau Audrey, einer krimilesenden Friseurin, die sich auf Europareise begeben. Nach einem Mord an einem Millionär gerät das Duo in Verdacht, und auf der Flucht vor der Polizei versuchen sie, ihre Unschuld zu beweisen, indem sie den Mörder suchen. 73 Millionen Zuschauer wollten die Krimi-Komödie mit Adam Sandler und Jennifer Aniston sehen.

Platz 1: Bird Box

Wie bei den Serien – ein zu erwartender Platz 1: „Bird Box“ mit 80 Millionen Zuschauern. Die Hauptrollen spielen Sandra Bullock und John Malkovich. Im Film geht es um eine ominöse Kraft, die seit 5 Jahren zahlreiche Menschen in den Selbstmord trieb. Um zu überleben, begibt sich eine Mutter mit ihren Kindern auf eine Odyssee des Grauens – mit verbundenen Augen, um der Kraft nicht ausgesetzt zu sein. Der Film sorgte damals auch für Aufsehen, weil er zu einer #BirdBoxChallenge führte, bei der Menschen versuchten, Alltagssituationen mit verbundenen Augen zu bewältigen.

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:
1 2

5 Kommentare


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Serienbilderparade #129
Tokyo Vice: Deutscher Free-TV-Start in ARD Mediathek / im Ersten & Staffel-2-Trailer
 
 

  • I eat a lot shit: cat shit, duck shit – but I draw the line at carrots. Wilfred (Wilfred)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!