Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Coming-of-Age-Abenteuer

Skeleton Crew: Star Wars-Serie mit Jude Law kommt 2023

Spoilerfrei
27. Mai 2022, 18:18 Uhr
Spoilerfrei
Michael
27.05.22

Offensichtlich versucht man bei Disney, mit einer Vielzahl von Star Wars-Serien ein breites Publikum aller Altersschichten anzusprechen. Neuestes Beispiel: 2023 wird eine Star Wars-Serie namens „Skeleton Crew“ beim hauseigenen Streamingdienst Disney+ erscheinen, die offensichtlich als eine Art Coming-of-Age-Serie angelegt ist. Es wird wohl in Richtung Abenteuer-Serie gehen mit einer Gruppe von Kids, die in der uns bekannten Galaxis ihren Weg suchen – und für die eine Besetzung offensichtlich noch offen ist. Als Inspiration sollen mutmaßlich 1980er Abenteuerfilme wie „Die Goonies“ herangezogen werden. Auch wenn wir sonst noch wenig wissen – immerhin ist schon der erwachsene Hauptdarsteller bekannt: Mit Jude Law ist diese Position überaus prominent besetzt worden – könnte gut werden. Und: Als Showrunner wird wohl Jon Watts dabeisein, den wir zuletzt von der Marvel-Produktion „Spider-Man – Homecoming“ kennen (von dort wird er Co-Autor Christopher Ford mitbringen) und der vor kurzem ja erst noch für Aufregung im großen Marvel-Fanlager sorgte, als er ankündigte, aus der „Fantastic Four“-Produktion auszusteigen.

Aber mit einer Star Wars-Serie als Hauptbetätigungsfeld in der nächsten Zeit hat er eine wirklich gute Begründung gefunden. Allzu viel weiß man zur neuen Serie noch nicht. Sie wird wohl nach Episode VI spielen, also ungefähr in dem zeitlichen Rahmen von „The Mandalorian“, Crossovers mutmaßlich nicht ausgeschlossen. Und, um die Nerven der Star Wars-Fans zu beruhigen: Jon Favreau und Dave Filoni werden als ausführende Produzenten auch dabeisein. Letzterer deutete zuletzt ebenfalls an, dass sich die Serie an ein eher junges Publikum richten werde. „Skeleton Crew“ gehört übrigens nicht zu den 10 bereits angekündigten neuen Star Wars-Serien, über die wir hier berichtet haben – sie kommt also noch oben drauf.

Bilder: Disney

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Kurz nach Start: Sky-Website zu Paramount+ zusammengebrochen
Die neuen Netflix Weihnachtsserien 2022 auf einen Blick
Probeabo, Preise, Serientitel: Alles, was man zum Start von Paramount+ wissen muss
Paramount+: Infomieren und austauschen in unserer Facebook-Gruppe
sAWEntskalender 2022: Türchen 8
 
 

  • ‚Are we talking number one or number two?‘ – ‚What?‘ – ‚You got to pee or you got to poop, I’m saying?‘ Ed & Dodd (Fargo)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!