Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Spoiler erst ganz am Ende

The Blacklist Special: Behind the Scenes und Sneak Peek zu Staffel 9

Mini-Spoiler
Michael
23.10.21

„The Blacklist“ ist mit Staffel 9 in den USA gestartet. Bei uns wird es noch ein Weilchen dauern, bis wir die neuen Folgen zu Gesicht bekommen, vermutlich wird das dann wieder Netflix sein, vielleicht schon im Frühjahr. Zum Start der neuen Staffel gibt es jetzt ein halbstündiges „The Blacklist“ Special mit vielen Behind the Scenes Eindrücken aus Staffel 8 – und einem Sneak Peek zu Staffel 9. Wer nur darauf scharf ist, kann die ersten 23 Minuten überspringen.

In dem Vorgeschmack auf Staffel 9 bekommen wir die Mitglieder der Task Force zu sehen, die über die USA verstreut sind und offensichtlich nicht mehr im FBI-Dienst – dazu hatten wir schon bei dem ersten Promo Teaser in diesem Beitrag spekuliert. Dafür ist Dembe tatsächlich ein FBI-Agent geworden, wird aber wohl bei einem Einsatz verletzt, was Cooper dazu veranlasst, Kontakt zu Raymond Reddington aufzunehmen – was nicht bei allen ehemaligen Task Force-Mitgliedern so richtig gut ankommt. Auch wenn’s nur eine Minute ist, fühlt sich’s aber erstmal ziemlich gut an, und ich bin gespannt, wie das funktioniert, wenn die ehemalige Task Force tatsächlich nicht mehr vom FBI gesteuert wird – und damit auch nicht mehr den Restriktionen unterliegt, natürlich.

Wer Staffel 8 schon gesehen hat, kann allerdings getrost die ersten 23 Minuten schauen, ohne gespoilert zu werden. Ist auch ganz interessant, einen Blick hinter die Ereignisse von Staffel 8 zu werfen, auch weil die Produzenten und Autoren einiges verraten. Und es geht natürlich auch um Clark Middleton, der als Glen zu den beliebtesten Charakteren der Serie gehörte, bis der Darsteller selbst verstarb – und damit auch der Charakter in Staffel 8 selbst. Aber das wurde ja tatsächlich sehr charmant gelöst mit einer eigenen Abschiedsfolge für Glen / Clark Middleton.

Zur Einstimmung auf Staffel 9 kann man natürlich auch nochmal in mein spoilerarmes Review von Staffel 8 schauen – das ist hier zu finden.

Bild: NBC

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: