Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden
WERBUNG
Unterstütze den Blog!

Infektion im Browser

The Last of Us: Google-Suche von Zombie-Pilz befallen

Spoilerfrei
30. Januar 2023, 10:52 Uhr
Spoilerfrei
Michael
30.01.23

Die Serie „The Last of Us“ sorgt ja gerade für Furore: Die Kritiken sind sehr positiv, nach zwei Folgen wurde bereits eine 2. Staffel der Verfilmung des gleichnamigen Computerspiels bestellt. Bei Google gibt’s zusätzlich ein witziges Gimmick: Wenn man bei der Suchmaschine nach „The Last of Us“ sucht, gibt es zwar einerseits die aktuellen Suchergebnisse zur Serie, allerdings wird dadurch auch Google selbst von dem Zombie-Pilz befallen. Wie stark er sich ausbreitet, kann man selbst entscheiden.

the-last-of-us-google-01

Denn mit dem Suchergebnis erscheint am unteren Bildschirmrand ein kleines Pilzsymbol. Sobald man darauf klickt, erscheinen die ersten Sporen des Zombie-Pilz‘. Je häufiger man klickt, umso mehr breitet sich der Pilz auf dem Bildschirm aus, bis von den Suchergebnissen praktisch nichts mehr zu sehen ist. Wenn man den Bildschirm neu lädt, ist aber alles wieder gut und der Browser ist geheilt. Probiert’s mal aus!

Autor:innen gesucht

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
WERBUNG