Durch die Woche mit… Fabio

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (23/2020)

Spoilerfrei
Fabio
31.05.20

Durch die Woche mit... 23/2020

Der Entsendung des Heiligen Geistes sei Dank, startet die Woche mit einem Feiertag. Ob ich die freie Zeit für einen Ausflug an den Neckarstrand nutze oder um den Elektrogrill auf dem Balkon anzuschmeißen wird sich noch zeigen. Fest steht hingegen das TV-Programm, das diese Woche Comedy, Horror und Drama zu bieten hat.

TV-Programm-Tipps für Montag, 1. Juni 2020

Den heutigen Pfingstmontag lasse ich abends mit der kürzlich gestarteten, neuen Staffel des Verschwörungsthrillers „Homecoming“ (Amazon Prime Video, S02) ausklingen. Diesmal begleitet die Serie nicht mehr Julia Roberts, sondern Neuzugang Janelle Monáe auf der Suche nach ihrer Identität. Auch hinter der Kamera wurde das Team um „Mr. Robot“-Schöpfer Sam Esmail ausgewechselt. Da bin ich gespannt, ob Season 2 an die gelungene erste Staffel herankommt.

Homecoming Season 2

In den USA startet heute die 2. Staffel der Horror-Serie „NOS4A2“ (AMC, S02). Die auf einem Roman von Joe Hill basierende Serienadaption über eine Teenagerin auf der Suche nach entführten Kindern, hat mich in der ersten Staffel kaum überzeugt. Zu sehr Sozial-Drama und nur wenige Gruselmomente. Mal sehen, ob die 8 Jahre später ansetzende Fortsetzung einen anderen Schwerpunkt setzt.

TV-Programm-Tipps für Dienstag, 2. Juni 2020

Freunde gepflegter 80er-Jahre Sitcoms dürften an diesem Dienstag auf ihre Kosten kommen. Denn mit „Fuller House“ (Netflix, S05) gibt es ein letztes Wiedersehen mit den Bewohnern des Tanner-Hauses.

TV-Programm-Tipps für Mittwoch, 3. Juni 2020

Für mich bleibt der Fernseher heute aus. Wer mag, kann sich heute beispielsweise zwei neue Folgen „Magnum P.I.“ (20.15 Uhr, VOX, S02E07+08) im Free-TV anschauen. Der lässige Ermittler ist diesmal unter anderem als Securitychef in einem Hotel tätig.

Magnum PI Season 2 Episode 7

TV-Programm-Tipps für Donnerstag, 4. Juni 2020

Alex Rider ist der Name des Spions im Teenageralter der Roman-Reihe von Anthony Horowitz. Mit „Alex Rider“ (Amazon Prime Video UK, S01) geht heute (zumindest in Großbritannien) die neue Serienadaption des zweiten Bandes „Gemini-Project“ an den Start. Ich werde die Neuzugänge auf Amazon Prime Video jedenfalls im Auge behalten, denn der Trailer zur „Kingsman“-mäßigen Serie sieht ziemlich gut aus.

TV-Programm-Tipps für Freitag, 5. Juni 2020

Mit der vierten und letzten Staffel von „Tote Mädchen lügen nicht“ (Netflix, S04) dürften die letzten Fragen rund um Clay und seine Freunde geklärt werden. Obwohl die Handlung ab der zweiten Staffel sehr konstruiert wirkte, werde ich mir den Abschluss jetzt nicht entgehen lassen.

13 Reasons Why

Fußball mal anders: Die Drama-Serie „El Presidente“ (Amazon Prime Video, S01) beleuchtet den schweren Korruptionsskandal, das sogenannte „FIFA-Gate“, aus dem Jahr 2015. Das klingt selbst für mich als Nicht-Fußball-Fan spannend.

TV-Programm-Tipps für Samstag, 6. Juni 2020

Der Samstag ist kein Samstag, wenn ich nicht mit einem Cartoon in den Tag starte. Heute steht die neue Staffel von „Jack, der Monsterschreck“ (Netflix, S02) auf dem Programm. Während die erste Staffel mit einer einstündigen Episode von Jack und seinen Freunden im Kampf gegen Zombies und Monster erzählte, wartet die zweite Staffel mit 10 kurzweiligen 23-minütigen Folgen auf.

Jack der Monsterschreck Staffel 2

TV-Programm-Tipps für Sonntag, 7. Juni 2020

Die Woche schließe ich traditionsbewusst mit dem „Tatort“ (20.15 Uhr, ARD) ab. In der Folge „Lass den Mond am Himmel stehen“ geht das Ermittlerduo aus München einem Verbrechen auf einem Parkplatz, der als beliebter Sextreff gilt, nach.

Kommt gut durch die Woche!

Bilder: Amazon Prime Video | Netflix | CBS

Kommentiere


Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.