Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Durch die Woche mit... Maik

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (KW 21/21)

Spoilerfrei
Maik
23.05.21

Huch, ihr müsst ja schon wieder mit mir Vorlieb nehmen..? Erneut habe ich die Ehre, euch meinen persönlichen Serien- und TV-Ausblick für die kommende Woche zu präsentieren. Und die wird mit absoluter Sicherheit ganz besonders – zumindest für mich…

Montag, 24.05.2021

Denn HEUTE IST GEBURTSTAG! Ich werde Mitte 30 Jahre alt, was bedeutet, dass ich noch jung genug für Animationsserien wie „Bob’s Burgers“ (S11E22 – STAFFELFINALE, FOX) oder „The Simpsons“ (S32E22, FOX) bin, aber eben auch alt genug, um Zombie-Serien wie „Fear The Walking Dead“ (S06E14, amc + Amazon Prime Video) sehen zu dürfen. Das beste Alter! Rede ich mir zumindest ein…

Ich werde den Tag blogfrei machen und voraussichtlich keinen Beitrag zur neuen „Last Week Tonight“-Folge (S08E13, HBO/YouTube) hier im Blog bringen. Auch werde ich die in den USA ausgestrahlte neue Folge „The Girlfriend Experience“ (S03E05, STARZ) nicht schauen, was aber daran liegen könnte, dass ich die Serie (bis auf ich glaube anderthalb Episoden) nicht verfolge. Ach ja, „Mare of Easttown“ gibt es auch noch (S01E06, HBO) – Folge 2 kommt am Freitag bei uns auf Sky.

Und auch abends werde ich vermutlich um 20:15 Uhr weder auf vox „Die Höhle der Löwen“ noch beim RTL das „Wer wird Millionär?„-Zocker-Prominenten-Special mit Thomas Gottschalk, Barbara Schöneberger, Anke Engelke, Jorge González und Tim Mälzer schauen. Wird bestimmt trotzdem ein toller Tag (mit Pizza und Eis)!

Dienstag, 25.05.2021

Während aus dem Ausland eine neue Folge „Inside No. 9“ (S06E03, BBC TWO) auf uns wartet, gibt es ab 22:45 Uhr die Free-TV-Premiere von „Requiem“ bei One zu sehen (S01E01+02). Zur Primetime dann „Murmel Mania“ auf RTL? Oder „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ auf vox? Nein! Dann doch lieber eine neue Folge „The Mopes“ (S01E04, 20:15 Uhr) auf TNT Comedy!

Mittwoch, 26.05.2021

Du musst dich entscheiden“ sollte eigentlich auf RTL laufen, aber die Entscheidung wird uns abgenommen, hat RTL die schwach performende Show doch direkt wieder aus dem Programm geschmissen. Das hätte auch „Die Gegenteil-Show“ (Sat.1, 20:15 Uhr) gerne – zumindest, wenn man der Gegenteil-Logik folgt. Wirklich viel zu entscheiden gibt es heute ansonsten nicht, wie ihr merkt – lediglich eine neue Folge „This Is Us“ (S05E16, NBC) schwappt aus den USA zu uns rüber.

Donnerstag, 27.05.2021

Auch heute gibt es nur zwei nennenswerte Neuheiten. „The Handmaid’s Tale“ (S04E07, Hulu) und „Para – Wir sind King“ ab 21:00 Uhr auf TNT Serie (S01E06). Recht mau, so bleibt euch aber wenigstens Zeit, in unseren neuen Netflix-News-Podcast zu hören.

Freitag, 28.05.2021

Immerhin ein leichter Anstieg zum Wochenende. Neben einer neuen Folge „Younger“ (S07E10, TVland) in den USA gibt es auch Neues von „The Bad Batch“ (S01E05, Disney+) zu sehen. Im Free-TV wartet das Finale von „Let’s Dance“ (20:15 Uhr, RTL) auf die, die das schauen, ich schau dann doch lieber die „heute-show“ (22:30 Uhr, ZDF) und wundere mich derweil, dass „Black-ish“ Free-TV-Premiere auf SuperRTL(!) feiert – ab 21:55 Uhr (S01E01-05).

Samstag, 29.05.2021

Keine Bundesliga, kein Fußball. Der erste Samstag nach der Saison ist immer etwas traurig. Da hilft auch nicht drüber hinweg, dass in den USA eine neue Folge „The Blacklist“ (S08E19, NBC) läuft.

Sonntag, 30.05.2021

Am Final Day of the Week setzt es in den USA eine neue Folge „Final Space“ (S03E11, TBS), ansonsten wäre noch die 2. Staffel von „Zoey’s Extraordinary Playlist“ zu nennen, die auf Sky Atlantic startet (S02E01+02, ab 20:15 Uhr).

Das war es auch schon! Den nächsten Wochenausblick erhaltet ihr kommenden Sonntag dann von jemand anderem aus unseren Team, versprochen. Bis dahin und möge eure Woche AWESOME sein!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: