Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Durch die Woche mit... Maik

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (KW 27/21)

Spoilerfrei
Maik
04.07.21

Mit etwas Wehmut habe ich diesen Wochenausblick begonnen, war mir doch bewusst, wie viel Sehenswertes in der ÜBERnächsten Woche alles starten wird (vor allem im linearen Fernsehen), aber gut, auch die erste komplette Juli-Woche hat das ein oder andere Nennenswerte im Serien- und Fernseh-Bereich zu bieten. Aber dass wir uns bereits in der zweiten Jahreshälfte von 2021 befinden, ist irgendwie irre, oder…?!

Montag, 5. Juli 2021

Aus den USA schwappen neue Folgen von „Blindspotting“ (S01E04, STARZ), „Kevin Can F**k Himself“ (S01E04, AMC) und natürlich vor allem „Rick and Morty“ (S05E03, Adult Swim) zu uns rüber. Letzteres läuft dann auch abends (22:20 Uhr) wieder auf TNT Comedy bei uns und ich werde euch mit einem Review zur Episode versorgen.

Ein eventuelles deutsches Serien-Highlight gibt es abends bei Vox zu sehen, wo „Tilo Neumann und das Universum“ nicht nur Free-TV-Premiere feiert, sondern einfach mal mit allen acht Folgen am Stück ausgestrahlt wird (ab 20:15 Uhr). Mich hat das Setting, in dem Christoph-Maria Herbst von einer Stimme gesagt bekommt, er solle Menschen helfen, um sein verkorkstes Leben auf die Reihe bekommen, doch verdächtig an das charmante US-Pendant „Kevin (Probably) Saves The World“ erinnert. Hat man sich da etwa „inspirieren“ lassen…? Hier mal der Trailer plus ein bisschen O-Ton:

Dienstag, 6. Juli 2021

Serientechnisch bleibt diesen Dienstag ungewöhnlich ruhig…

EM-Halbfinale! Ab 21:00 Uhr gibt es in ZDF die Partie zwischen Schweiz/Spanien und Belgien/Italien zu sehen (ich habe diesen Beitrag Freitagnachmittag vorbereitet, tippe spontan auf Spanien und Belgien, aber alles ist möglich…).

Mittwoch, 7. Juli 2021

Wo ein Halbfinale ist, ist das zweite meist nicht weit. Erneut ab 21:00 Uhr und erneut im Zweiten Deutschen Fernsehen gibt es Spitzensport – diesmal zwischen Tschechien/Dänemark und Ukraine/England (ich würde mal auf Dänemark-England tippen).

Für sportlich weniger Interessierte gäbe es aber auch noch eine neue Folge „Loki“ (S01E05) sowie die ersten zwei Folgen von „Monsters At Work“ auf Disney+ zu sehen!

Donnerstag, 8. Juli 2021

In den USA läuft bereits Folge Fünf der zweiten Staffel „DAVE“ (FXX), weltweit geht mit „Resident Evil: Infinite Darkness“ die erste Serien-Adaption des Videospiel-Franchises auf Sendung (Netflix).

Im linearen Fernsehen gibt es ab 20:15 Uhr auf Sat.1 den Auftakt zur fünften und letzten Staffel der Neuauflage zu „MacGyver“ (S05E01+02) zu sehen. Deutlich stärker möchte ich aber auf „Die Carolin Kebekus Show“ hinweisen, die ab 22:50 Uhr im Ersten läuft.

Freitag, 9. Juli 2021

Nicht komplett überraschend aber doch etwas ungewohnt entpuppt sich der Freitag als DER Tag für Serienfans diese Woche. Streaming-Plattformen sei Dank.

Auf Netflix gibt es mit „Atypical“ (S4) und „Biohackers“ (S2) gleich zwei prominente neue Staffeln zu sehen.

Apple TV+ haut neue Folgen von „Home Before Dark“ (S02E05), „Lisey’s Story“ (S01E07) und „Physical“ (S01E06) raus.

Und auf Disney+ gibt es Neues von „Star Wars: The Bad Batch“ (S01E11) und „The Mysterious Benedict Society“ (S01E04) zu sehen.

Uff! Das Wochenende ist gerettet, würde ich sagen…

Samstag, 10. Juli 2021

Und das war auch dringend nötig, denn wirklich viel anderes Neues haben Samstag und Sonntag nicht zu bieten. Dann lieber die Staffeln aufholen!

Sonntag, 11. Juli 2021

FINALE! Nicht nur der Woche, sondern auch der Fußball-Europameisterschaft der Herren. Ab 21:00 Uhr gibt es schon wieder im ZDF Live-Sport zu sehen, vermutlich gewinnt Belgien 3:1 gegen England.

Ich wünsche euch eine AWESOME Woche!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: