Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Neuauflagen, Fremdscham und Finale

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (KW 30/2021)

Spoilerfrei
25. Juli 2021, 13:27 Uhr
Spoilerfrei
Kira
25.07.21

Auch wenn ich gerade nur schwer akzeptieren kann, dass wir mit dem Ende dieser Woche bereits in den August starten, freue ich mich auf eine neue Sommerwoche, die hoffentlich auch viel Sommer zu bieten hat. Und für die Momente, in denen einfach nur noch ins Sofa gesunken und die Füße hochgelegt werden sollen, gibt es entsprechend ein wenig TV-Programm, mit dem wir es uns in dieser Woche gemütlich machen können.

Montag, 26.07.2021

Auf Sky gibt es zum Wochenauftakt geballte Serienpower: Auf Sky Crime geht heute die neue Serie „Outcry – Die Suche nach der Wahrheit“ an den Start, während auf Universal TV der zweite Teil der neunten Staffel „Chicago Fire“ sowie der zweite Teil der sechsten Staffel „Chicago Med“ zu sehen ist. Auf Amazon Prime dagegen ist nun auch die erste Staffel „Emergence“ abrufbar, zu der Michael vor einer Weile schon die Pilotfolge und anschließend die ganze Staffel in Form von Reviews beleuchtet hat.

Dienstag, 27.07.2021

Ein Highlight gibt es auf jeden Fall am Dienstag, wenn die dritte Staffel des deutschen Comedy-Dramas „How To Sell Drugs Online (Fast)“ bei Netflix an den Start geht. Zeitgleich nimmt Netflix auch die vierte Staffel „Mighty Express“ und die neue Serie „Racket Boys“ ins Programm.
Auf Sky gibt es die Fortsetzung von „In Treatment“ zu sehen. Die vierte Staffel der Therapieserie startet heute um 20:15 Uhr auf Sky Atlantic und darin steht nun Uzo Aduba als Psychotherapeutin im Fokus. Zentrales Thema der neuen Staffel ist unter anderem die Corona-Pandemie. Auf Sky Comedy startet zugleich die zweite Staffel „Intelligence“.

Mittwoch, 28.07.2021

Mittwoch ist offensichtlich Fremdscham-Tag. Auf RTL läuft ab 20:15 Uhr wieder eine neue Folge „Die Bachelorette“, während auf Netflix der zweite Teil von „Finger weg! (Brasilien)“ startet. Beides für uns als Zuschauer:innen hart, denn ich würde bei beiden Serien wirklich häufig gerne im Erdboden versinken. Nichtsdestotrotz sind die Folgen einfach amüsant. Und auch „Tattoo Redo“ wäre eine Serie, die sich als Kandidatin in die Fremdscham-Reihe sicherlich gut integrieren würde, zumindest wenn wir die Gründe betrachten, mit denen die Kandidat:innen in die Show kommen:

Für wen das alles (absolut nachvollziehbarer Weise) nichts ist, der oder die wird bei Netflix auch noch weiter fündig. Mit „The Snitch Cartel: Origins“ startet eine weitere neue Serie beim Streamingdienst. Und bei Disney+ feiert jetzt auch die Neuauflage von „Chip und Chap“ Premiere: Jeden Mittwoch ist eine neue der insgesamt zwölf Folgen „Chip ‘n’ Dale: Park Life“ zu sehen. Zudem startet die neue Serie „Turning the Tables with Robin Roberts“ auf Disney+ und wer bereits in „Scott & Huutsch“ reingeschaut (und wem’s gefallen) hat, kann heute direkt die nächste Episode (S01E02) hinterher schieben.
Noch immer nichts dabei? Wie wäre es mit der ersten Staffel „Ice Vikings“ (Spiegel TV Wissen) oder der vierten Staffel „The Mindy Project“ (Sky Comedy)?

Donnerstag, 29.07.2021

Am Donnerstag feiert die deutsche Miniserie „Ich und die Anderen“ auf Sky Atlantic Premiere. Darin spielt Tom Schilling die Hauptrolle des Tristan, der sich einfach mal wünschen darf, was er will und dies in die Realität umgesetzt wird. Dabei muss er jedoch aufpassen, wie genau er seine Wünsche formuliert, denn wer die guten alten Flaschengeist-Geschichten kennt, weiß, dass alle Wünsche so ihre Konsequenzen haben, die manchmal vielleicht auch gar nicht nur positiv sind. Sky möchte mit „Ich und die Anderen“ eine Diskursserie schaffen, die witzig und tragisch zugleich sein soll. Einschalten kann man hier mit Sicherheit mal – nicht nur, weil neben Schilling auch Lars Eidinger mit dabei ist und die Besetzung damit noch interessanter macht.

Freitag, 30.07.2021

Mein Wochenhighlight und auch Highlight zum Wochenende ist der Start der zweiten Staffel „Outer Banks“. Ich freue mich wieder auf eine coole Kulisse und eine unterhaltsame Schatzsuche-Story der etwas anderen Art. Wer hier noch nicht reingeschaut hat und auf Abenteuer und schön anzusehende Settings steht, sollte dem Crime-Action-Drama mal eine Chance geben.
Auf Disney+ steht das Finale der zweiten Staffel „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ an und auch „Die geheime Benedict-Gesellschaft“ (S01E07) und „Star Wars: The Bad Batch“ (S01E14) bekommen jeweils eine neue Episode.

Samstag, 31.07.2021 und Sonntag, 01.08.2021

Am Wochenende ist viel Zeit zum Genießen und Serien, die schon lange in der Schlange stehen, nachholen angesagt. Und dann müssen wir ja auch den August noch gebührend begrüßen.

Bilder: Netflix

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
 
 

  • I feel a shaking of the ground I stand on. That everything I believe in will be tested and held up for ridicule over the next few years. Carson (Downton Abbey)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!