Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Umweg über MagentaTV wird zur goldenen Wahl

Update zum TV-Aufreger DAZN: Mit Magenta TV einfach den alten Preis behalten

Spoilerfrei
29. Januar 2022, 17:09 Uhr
Spoilerfrei
Michael
29.01.22

Eigentlich gibt es an dieser Stelle samstags immer den TV-Aufreger der Woche – der war für mich aber am Dienstag schon angesagt, denn da wurde verkündet: Zum 1. Februar 2022 erhöht DAZN die Preise – um 100 Prozent. Aus den bislang knapp 15 Euro werden so ab 1. Februar 2022 für alle Neukunden knapp 30 Euro pro Monat. Wer bis zum 31. Januar 2022 noch ein Abo abschließt oder seine derzeit ruhende DAZN-Mitgliedschaft reaktiviert, ist noch mit dem alten Preis unterwegs – das gilt natürlich auch für alle Bestandskunden. Damit wird dann jedoch auch am 31. Juli 2022 Schluss sein, denn ab dann muss jeder Kunde mehr zahlen – welcher Preis das dann sein wird, ist noch offen. Mehr dazu wie gesagt in diesem Aufreger-Beitrag.

Es gibt aber noch eine Lücke, die sich vor kurzem aufgetan hat und weswegen ich hier nochmal ein Update zum DAZN-Aufreger poste. Wer nämlich bei der Deutschen Telekom Magenta TV nutzt und die DAZN 12M by Telekom Option dazu bucht, liegt mit 12 Euro im Monat nicht nur unter dem regulären DAZN-Preis von heute, sondern natürlich am 1.2. auch meilenweit vom neuen DAZN-Preis. Der Witz ist: Derweil auch DAZN-Kunden selbst dann wie gesagt ab 1. August 2022 wohl mehr Geld auf den Tisch legen müssen, bleibt es bei der Telekom bei 12 Euro. Man spart also ordentlich, was mutmaßlich an einem cleveren Vertragsabschluss der Telekom mit DAZN liegt, und was die Telekom so gefreut hat, dass man die inzwischen vielfach als Meme-Vorlage genutzte Preisaufstellung von DAZN um den Bereich MagentaTV erweitert hat.

Dass DAZN irgendwann teurer werden würde, war ja abzusehen – die Rechtepakete waren nicht gerade billig. Und von dem Zehner im Monat ist man ja auch schon ein Weilchen weg, im Mai ging’s von 12 auf 15 Euro hoch. Aber die jetzige Preiserhöhung von 100 Prozent ist schon eine harte Ansage. Ich bin gespannt, wie die Kund:innen da reagieren werden. Wer zum Beispiel die Bundesliga komplett sehen will, ist dann natürlich schon mit heftigen 54 Euro für DAZN und Sky dabei – im Monat. Es sei denn, man ist eben bei MagentaTV unterwegs

Streaming Anbieter Dienste Deutschland

MagentaTV ist inzwischen natürlich auch beliebt als Plattform zur Bündelung diverser Streamingdienste für Serien und Filme – inklusive einiger Exklusivserien. Wir sind dazu vor kurzem in einer Kolumne auf die Streaminglandschaft in Deutschland eingegangen, außerdem läuft aktuell noch unsere Umfrage dazu, welche Streaminganbieter genutzt werden. Mehrere Anbieter parallel sind da offensichtlich keine Seltenheit.

4 Kommentare

  • Gutschein-Codes funktionieren übrigens auch darüber hinaus. Einfach Jahres-Abos bei Amazon holen und aktivieren. Mein Abo läuft jetzt bis Ende 2023 zum alten Preis.

    • Du Fuchs!

      • JohnLuther

        Leider nicht möglich wenn man, wie ich, sein Abo über Sky abgeschlossen hat…

      • Einer muss es ja sagen: Aber vielleicht mal mit Sport-Abos aussetzen? Solange es die Kunden bezahlen wird sich die Spirale immer weiter drehen.

        Sorrynotsorry :P



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

„American Horror Story: Double Feature": Staffel 10 kommt im August 2022 zu Disney+
Die Bestie von Bayonne: Alle Infos zur Mini-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Review: Better Call Saul S06E12 - "Waterworks"
Squid Game - The Challenge: So kann sich jeder ab sofort für die Reality-Show bewerben
EXIT: Alle Infos zur 2. Staffel in ZDFneo und ZDFmediathek
 
 

  • Did I lose a B? Close to it – fuck! But I bet I gained two B in wisdom. Russ (Silicon Valley)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!