Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Alles AWESOME?

Wir blicken auf das Jahr 2014

Spoilerfrei
30. Dezember 2014, 12:32 Uhr
Spoilerfrei
Maik
30.12.14

Nickys Serienjahr 2014

Nicky

Most AWESOME Drama: The Killing
Most AWESOME Comedy: Brooklyn Nine-Nine
Most AWESOME SciFantasy: Almost Human

Most AWESOME neue Drama: House of Cards (für mich neu, weil aufgeholt)
Most AWESOME neue Comedy: Brooklyn Nine-Nine (etwas neueres habe ich nicht gesehen)
Most AWESOME neue SciFantasy: The Flash

Größte Überraschung: Outlander
Größte Enttäuschung: The Leftovers

Most AWESOME Episode: There Goes the Neighborhood: Part 3 (Being Human)
Most AWESOME Szene: Séance Szene (Penny Dreadful) + Zug-Szene (House of Cards)
Liebste Figur: Raylan Givens
Liebstes Zitat:

„I pray to myself, for myself.“ (Frank Underwood, House of Cards)

Endlich nachgeholt in 2014: Continuum, It’s Allways Sunny in Philadelphia, True Detective, Marvel’s Agents of Shield
Ich freue mich in 2015 auf: Justified (letzte Staffel), Entourage-Film

Allgemeiner Senf zum Jahr:

Für mich als bekennender Whovian war natürlich Peter Capaldi als neuer Doktor das Spannendste in diesem Jahr. Zu sehen, wie er gekonnt in die großen Fußstapfen seiner Vorgänger tritt, war schon ein kleines Highlight. Dieses Jahr hatte es aber auch dank anderer Serien in sich: Zuerst das Finale von Being Human (und es war so gut!) und dann auch noch ein Veronica Mars Film. Puuuh. Schön war’s! Aber auch Stromberg kam ins Kino und hat mich Tränen lachen lassen. Enttäuscht wurde ich – genauso wie Laura – von Supernatural. Mit Dean als Dämon hätte man soviel machen können, aber nein… zurück zum Serientrott… man man man. Was ich auch besonders schön fand, waren die zahlreichen Diskussionen zum HIMYM Finale, vor allem dann, wenn man es – so wie ich – gelungen fand. Sherlocks Auferstehung von den Toten (am 01.01.2014) sollte aber auch noch eine Erwähnung finden – grandios!

Hach, wenn ich das alles so Revue passieren lasse, dann freue ich mich umso mehr auf das kommende Serienjahr.

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:
1 2 3 4 5 6 7 8

4 Kommentare

  • “Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.”
    Das Zitat stammt aber von Littlefinger, nicht dem guten Tyrion ;)

    • Oh jau, danke für den Hinweis! Hatte erst ein anderes Zitat drin und dann vergessen, den Urheber zu ändern…

  • Most AWESOME neue SciFi The Flash? Nicky, was ist los bei dir? Du magst diesen Soap-Superheld? ;-)

    • Ja Jonas :p ich mag The Flash, ist halt so freudig kunterbunt im Gegensatz zu Arrow – und diese Diskrepanz find ich gut – am schönsten war da das Crossover :D außerdem hatte ich keine neue Scifi Serie gesehen ;) und da ich The Flash gerne sehe, sind deine Reviews umso schöner zu lesen ;)


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
 
 

  • No, crazy people don’t know they’re going crazy, they think they’re getting saner. John Locke)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!