Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Alles AWESOME?

Wir blicken auf das Jahr 2014

Spoilerfrei
30. Dezember 2014, 12:32 Uhr
Spoilerfrei
Maik
30.12.14

Jonas‘ Serienjahr 2014

Jonas

Most AWESOME Drama: Homeland & The Americans (kann mich nicht entscheiden)
Most AWESOME Comedy: Orange Is The New Black
Most AWESOME SciFantasy: Game of Thrones

Most AWESOME neue Drama: Happy Valley
Most AWESOME neue Comedy: Von dem was ich gesehen habe war nichts awesome, leider…
Most AWESOME neue SciFantasy: Extant

Größte Überraschung: Der erfolgreiche Neustart von Homeland
Größte Enttäuschung: Helix!

Most AWESOME Episode: The Mountain and the Viper (Game of Thrones S04E08)
Most AWESOME Szene: Mountain vs. Viper (Game of Thrones)
Liebste Figur: Red (Orange Is The New Black)
Liebstes Zitat:

„Ch… Ch.. Ch.. Chrrr…..“ (King Joffrey)

Endlich nachgeholt in 2014: Fringe! Wer aufmerksam unsere Monatsrückblicke gelesen hat, wird meine Faszination für die Mysery / SciFi Serie mit bekommen haben. Damals, 2008, hab ich den Einstieg verpasst und erst jetzt mit der Serie angefangen – es hat sich definitiv gelohnt.

Ich freue mich in 2015 auf: 

Als Breaking Bad Fan müsste ich jetzt „Beter Call Saul“ nennen, aber ich bin skeptisch – die Angst vor einer Enttäuschung überwiegt zur Zeit. Deswegen setze ich bei meiner Vorfreude lieber auf etablierte Serien, beispielsweise die dritte Staffel The Americans, oder aber die neuen Staffeln von  House of Cards, Orange Is The New Black und natürlich Game of Thrones.

Allgemeiner Senf zum Jahr:

2014 war ein ereignisreiches Jahr, so ereignisreich, dass ich für diese Zusammenfassung erstmal 1o Minuten durch die Artikel aus dem Jahr browsen musste, um mir alles wieder ins Gedächtnis zu rufen. Zum einen ist Netflix gestartet, für die Serienfans des Landes auf jeden Fall eine Errungenschaft, die zu unterstreichen ist. Deswegen hatte ich im Namen von serieslyAWESOME auch das Vergnügen, die Stars der Netflix-Serien zu treffen und zu interviewen. Das war mit weitem Abstand mein persönliches Serien-Highlight des Jahres.

Abseits dessen überzeugte Game of Thrones auch in der vierten Staffel – fast schon langweilig und Zustände wie in der Bundesliga; GoT als FCB der Serienlandschaft. Doch auch hinter dem Branchenprimus gibt es viel Qualität, wie unter anderem Fargo als Neustart bewiesen hat oder Homeland mit einer erfolgreichen Neuorientierung.

Zu guter letzt habe mich sehr über die neuen Blogger im Team gefreut. Dadurch haben wir deutlich an Breite dazugewonnen, nicht nur für euch Leser sondern auch für uns intern ein absoluter Gewinn – so kann es weiter gehen. <@:-)

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:
1 2 3 4 5 6 7 8

4 Kommentare

  • “Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.”
    Das Zitat stammt aber von Littlefinger, nicht dem guten Tyrion ;)

    • Oh jau, danke für den Hinweis! Hatte erst ein anderes Zitat drin und dann vergessen, den Urheber zu ändern…

  • Most AWESOME neue SciFi The Flash? Nicky, was ist los bei dir? Du magst diesen Soap-Superheld? ;-)

    • Ja Jonas :p ich mag The Flash, ist halt so freudig kunterbunt im Gegensatz zu Arrow – und diese Diskrepanz find ich gut – am schönsten war da das Crossover :D außerdem hatte ich keine neue Scifi Serie gesehen ;) und da ich The Flash gerne sehe, sind deine Reviews umso schöner zu lesen ;)


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • I can be flexible! As long as everything is exactly the way I want it, I’m totally flexible. Lorelai (Gilmore Girls)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!