Star Trek ist nicht prefekt

10 Designfehler der Enterprise NCC 1701-D

21.01.19 13:11
Star Trek
Spoilerfrei
Jonas
21.01.19

Über das folgende Video kann man sicherlich genauso kritisch Urteilen, wie die darin geäußerte Kritik an dem Design der Enterprise selbst. Denn am Ende des Tages ist Star Trek auch nur eine Unterhaltungssendung und eben kein 100% stimmgier Blick auf die Zukunft.

Trotzdem macht es wahnsinnig viel Freude diesen Maßstab abzusetzen und sich dann mit den Ereignissen in der Serie und den Filmen kritisch außeinanderzusetzen. Und irgendwie ist das ja auch die Aufgabe von uns Science Fiction Nerds. Das schöne an dem folgenden Video ist, dass es sogar auf weniger offensichtliche Aspekte eingeht, wie beispielsweise ein Torpedo-Launcher, welcher nur nutzbar ist, wenn die Untertassensektion abgetrennt wird.

Ein Kommentar

  • Mich hat schon immer genervt, dass die es trotz Zukunftstechnologie nie geschaft hatten, vernünftige Schilde zu bauen. Egal gegen wen die kämpfen, nach zwei bis drei Treffern heisst es immer: „Schilde sind runter auf 15%! Noch einen Treffer verkraften wir nicht!“

    Warum haben die die Dinger überhaupt?



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.