Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Von Iñaki Aliste Lizarralde

Buch „Behind the Screens“ zeigt Grundrisse von TV-Wohnungen

Spoilerfrei
14. Oktober 2023, 13:21 Uhr
Spoilerfrei
Maik
14.10.23

2013 hatten wir erstmals hier im Blog über die tollen Arbeiten von Iñaki Aliste Lizarralde berichtet. Der Innenarchitekt aus Spanien erstellt professionelle Grundriss-Zeichnungen zu Wohnungen, die wir alle aus dem Fernsehen kennen. Im Jahr 2020 haben wir einen Update-Beitrag mit ein paar neuen Serien-Wohnungen sowie der Möglichkeit, Art Prints über Etsy zu beziehen, veröffentlicht. Jetzt ist der Künstler einen Schritt weiter gegangen und hat ein Buch mit seinen Werken veröffentlicht.

Am 19. September ist „Behind the Screens: Illustrated Floor Plans and Scenes from the Best TV Shows of All Time“ (Partnerlink) erschienen. Im gemeinsam mit Neal E. Fischer geschaffenen Sammelband bekommen wir die handgezeichneten Wohnungs-Impressionen diverser TV-Klassiker auf 136 Seiten geboten. Dabei gibt es nicht nur Grundrisse, sondern auch perspektive Raum-Zeichnungen zu sehen. Das kommt einem dann schon bekannter vor, als die oftmals ungewohnte Vogelperspektive. Zu den Bildern gesellen sich skurrile Fakten, Fan-Infos und Easter Eggs zu den jeweiligen Serien bzw. Schauplätzen.

„Come explore where Lucy and Ethel baked a monstrous loaf of bread, where Phoebe performed ‚Smelly Cat,‘ where Jim and Pam fell in love, and countless other homes, offices, and towns as familiar to you as your own living room. Illustrator Iñaki Aliste Lizarralde has expertly rendered thirty-five of the most memorable television floor plans in modern history—puzzling together the layouts with an architect’s eye for detail and a director’s sense of storytelling.“

Das Buch „Behind the Screens“ (den Rest des Titels spare ich mir mal) ist aktuell zum Preis von 17,99 Euro in der gebundenen Ausgabe bei Amazon erhältlich (noch ein Partnerlink), aber ihr könnt euch das Teil auch im örtlichen Buchladen holen oder bestellen, um den lokalen Handel zu unterstützen. Für TV-Fans sicherlich eine willkommene Geschenkidee. Ist ja bald Weihnachten…

Ein Kommentar


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
Detective Grace: Alle Infos zur britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2024
 
 

  • You represent the greatest penetration of American intelligence in fucking history. Ivan ( Homeland S05E07 – Oriole)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!