Die Stars sagen Goodbye

Die letzte Daily Show mit Jon Stewart

10.08.15 11:55
The Daily ShowTV
Spoilerfrei
Maik
10.08.15

Jon-Steward

Am Donnerstag lief sie, die finale Folge der Daily Show mit Jon Stewart. Wie groß das 16,5-jährige Vermächtnis Stewarts ist, sieht man erst recht, wenn man all die kreativen und originellen Beteiligten über die Jahre sieht. Die haben es sich (ähnlich wie bereits beim Colbert-Abschied) natürlich nicht nehmen lassen, bei der letzten Folge dabei zu sein.

„We owe you, because we learned from you!“ (Stephen Colbert)

Neben Stephen Colbert natürlich John Oliver, Ed Helms, Steve Carell, Kristen Schaal, und, und, und. Die ganze Zeit denkt man, dass das ja verdammt viele waren – und dann kommt plötzlich noch der und die und der und die… Unfassbar, wie viele Charaktere mit Charakter über die Zeit am Start waren – und mittlerweile exorbitant erfolgreiche eigene Shows und Karrieren haben. Besonders gefällt mir, wie Jon selbst das Lachen während der Episode immer wieder nicht unterdrücken kann.

„Bullshit is everywhere.“ (Jon Stewart)

Dazu gibt es noch ein ausführliches Dankeschön an das erstaunlich große Team und einen Bullshit-Rant über… alles. Zum Schluss gibt es natürlich noch eine persönliche und emotionale Abschiedsrede. Hach, Goodbye, Jon! Wir werden dich vermissen.

Schaut euch die komplette Folge im Stream an (Einbetten geht leider nicht).

Am 28. September geht es dann weiter mit dem neuen Host Trevor Noah. Hoffen wir, dass er eine ganz eigene Ära aufziehen kann und das Format fortbestehen kann. Und wer weiß – vielleicht sieht man Jon Stewart ja dann irgendwann irgendwo irgendwie wieder. Ich bin mir sicher und freue mich bereits drauf!

2 Kommentare

  • Ich glaube, wir hoffen alle, dass uns Jon auch weiterhin – in welcher Form auch immer – erhalten bleiben wird. Er ist eine der wichtigsten, klügsten und vernünftigsten Stimmen in den Vereinigten Staaten.
    Noch ein kleiner Hinweis: Er heißt Jon Stewart, nicht Jon Steward. ;)

    • Absolut. Und arg – ich wusste, irgendwas fühlt sich seltsam an. Das kommt davon, wenn man den englischen Rang des Stewards in der Rechtschreibung inne hat… ;)



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.