Die Woche wird noch spannend!

Durch die Woche mit… Chris (05/20)

Spoilerfrei
Chris
27.01.20

Dieser Montag startet schon wieder mit Horrormeldungen aus China, dieser mysteriöse Coronavirus treibt dort sein Unwesen. Einer der Ratschläge der Behörden an die betroffene Bevölkerung lautet ja, möglichst zuhause zu bleiben und Menschenansammlungen zu vermeiden. Was läge da näher, als sich endlich an die Lieblingsserien zu wagen und zu bingen? Auch die fünfte Kalenderwoche bringt uns wieder so einige neue „optische Leckerbissen“, die uns den Aufenthalt auf der heimischen Couch versüßen.

Neustarts der Woche

Für den heutige Montag kann ich leider nichts berichten, aber, don’t worry, bereits am Dienstag sieht es schon besser aus. Der morgige Dienstag bringt uns die erste Folge der bereits zehnten Staffel von „Hawaii Five-0“ (Sat1, 22.15 Uhr).

Mittwoch ist der Serienstart von „Gentleman Jack“ aus Sky Atlantic. Wer ein Faible für Historiendramen hat, darf gern einschalten, pünktlich um 20.15 Uhr.

Am Donnerstag gibt es mit „Ich schweige für dich“ einen Netflix-Neustart zu vermelden. Trailer und alle Informationen zur Roman-Verbewegtbildlichung hatten wir für euch hier bereits gesammelt.

Der Freitag wartet dafür gleich mit fünf Serientiteln auf. Da hat man als Serienfan die Qual der Wahl: „Bad Banks“ zeigt uns weitere Einblicke in die Welt der millionenschweren Investmentbanker, hier startet die ZDF Mediathek die Ausstrahlung der zweiten Staffel. Wer interessiert ist, aber die Serie noch nicht kennt, kann unser Review zur 1. Staffel anschauen. Steht ihr aber eher auf abgedreht-animierte Comic-Charaktere und Humor auf einem sehr speziellen Level, dann schaut bei „BoJack Horseman“ rein, wenn die zweite Hälfte der sechsten und letzten Staffel auf Netflix startet (Trailer). Zudem läuft auch die zweite Staffel von „Diablero“ bei Netflix an, sollten Mystery, Horror und Dämonen eher euer Ding sein. Steht ihr eher auf nordische Gottheiten und Superhelden, solltet ihr bei der neuen Netflix-Serie „Ragnarök“ einen Blick riskieren. Verteilt auf sechs Folgen wird hier die nordische Mythologie sowie der uns allen bekannte Donnergott neu beleuchtet. Zu guter Letzt, darf auch Amazon erwähnt werden mit einem Neustart der Originalfassung von „Ted Bundy: Falling for a Killer„. Diese fünfteilige Miniserie bringt uns weitere, erschreckende Einblicke in das Leben des berüchtigten Serienkillers.

Samstag geht es etwas beschaulicher zu. TVNOW präsentiert uns die erste Staffel von der neuen „The Twilight Zone„. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, hier gibt’s zwei Trailer zur Neuauflage des TV-Formates.

Sonntag gibt es auch nur einen erwähnenswerten Eintrag: Comedy Central präsentiert uns „South Park“, bereits in der 26. Staffel! Ich für meinen Teil kann mich immer noch nicht satt sehen an den verrückten Abenteuern von Stan, Kyle, Eric und natürlich Kenny, also schaut rein!

Meine Watchlist

Bei diesem ungemütlichen Wetter läuft bei mir der Fernseher selbstverständlich noch öfter als üblich. Derzeit flimmert hier die DC Serie „Swamp Thing“ über den Schirm. Dieser düstere Held passt hervorragend zu den derzeit allgegenwärtigen Diskussionen über die fortschreitende Umweltzerstörung und „Friday for Futures“-Bewegungen.

Netflix hat für mich derzeit neben der zweiten Staffel von „You“ noch „October Faction“ im Angebot, was ich mir noch anschauen und drüber schreiben werde.

Ich wünsche euch eine tolle Woche!

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.