Auch in der Fastenzeit dürfen Serien gebinge-watched werden

Durch die Woche mit… Chris (10/20)

Spoilerfrei
Chris
02.03.20

Der Coronavirus hat nun auch Deutschland erreicht, Messen und wichtige Events werden abgesagt, nebenbei spielt „Wettergott“ Petrus mit uns „April, April“ und hat von Regen über Sonnenschein bis zu Schneeschauern einiges zu bieten. Was bleibt da noch, als sich gut eingemümmelt auf die Couch zu packen und zusammen mit seinem Lieblingscharakter in die eine oder andere Serienwelt zu flüchten? Dann schauen wir uns die Woche doch einmal an:

Montag, 02.03.2020

…bietet mir leider nichts Neues. Ich nutze diesen „Neustart-freien“ Tag, um die letzte Folge von „The Boys“ zu schauen. Wer die durchgeknallten Superheldenjäger noch nicht kennt, hier das Review von Fabio.

Dienstag, 03.03.2020

Nachdem auf Netflix nach wie vor nur bis zur ersten Hälfte der 7. Staffel gestreamt werden kann, schickt Universal TV die 8. Staffel „Suits“ (S08E01, 21:00 Uhr) ins Rennen. Falls euch die Intrigen und das Alltagsleben der Anwälte interessieren und, wie es nach dem Ausstieg der beiden Hauptdarsteller Meghan Markle aka Meghan Duchess of Sussex und Patrick J. Adams für die Kanzlei weiter geht, klickt doch hier für mehr Infos über Staffel Acht.

Mittwoch, 04.03.2020

House of Cards“ (S05E01, 21:30 Uhr auf Joyn Primetime) wird heute ausgestrahlt, allerdings eben Staffel Fünf, die bereits aus dem Jahr 2017 stammt. „Wiederholung schadet nicht, so bleibt das Gelernte besser im Gedächtnis“, dachten sich da vielleicht die Verantwortlichen. Das Review zu dieser fünften Staffel gibt es hier.

Donnerstag, 05.03.2020

Ab heute wird es besser. Netflix zeigt uns die dritte Staffel von „Castlevania„, wo es in diesmal zehn Folgen wie gewohnt kunterbunt zugehen dürfte. Den Trailer dazu gibt es hier.

Starzplay streamt die hochgelobte Dramaserie „Years and Years„. Die erste Staffel zeigt uns in sechs Folgen eine Mischung aus Politsatire und Familiendrama, in der eine Feier der Familie Lyons im Jahr 2019 so weitreichende Folgen hat, dass nicht nur deren Zukunft, sondern sogar die ganz Großbritanniens aufgrund eines politischen Zwischenfalls auf dem Spiel steht. Für Fans von Dystopien und Verschwörungstherorien könnte es also durchaus spannend werden.

Eine weitere Verschwörung ist bei der deutschen Produktion „Spides“ (S01E01, 20:15 Uhr auf SYFY) im Gange. Hier geht es um eine junge Frau, die nach dem Konsum einer mysteriösen Droge nach Antworten und ihrem verschwundenen Gedächtnis sucht. Dabei tauchen nicht nur weitere Opfer auf, sondern auch Aliens, die diese als Wirte benutzen. Wir konnten bereits vorab reinschauen.

Für Mysteryfans geht „Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt“ (S02E01, 20:15 Uhr auf sixx) in die zweite Runde, wo sich Clary Fray wieder zusammen mit ihren Helfern Jace Wayland und Freund Simon weiter auf Dämonenjagd begibt.

Wem das alles zu düster ist, braucht aber keine Angst haben. Denn mit „The Good Place“ (S03E01, 22:40 Uhr auf Joyn Primetime) können wir wieder dabei zusehen und uns darüber amüsieren, wie sich die Zeit ihres Lebens gar nicht mal so brave Eleanor nach ihrem Tod den perfekten Platz verdienen will.

Freitag, 06.03.2020

Apple TV+ beginnt mit der Ausstrahlung der Anthologie-Serie „Amazing Stories„. Diese wurde von Stephen Spielberg produziert und führt uns in eine Welt der Wunder von den kreativsten Filmemachern und Schriftstellern unserer Zeit (so der Pressetext). Wer einen Trailer und weitere Infos zur Serie sucht, der wird hier fündig.

Netflix zeigt uns Staffel Zwei von „Paradise PD„. Mit gewohnt ureigenem Humor wird hier der Alltag eines Kleinstadtpolizeireviers total überspitzt dargestellt. Hier der Trailer. Die dritte Staffel von „The Protector“ zeigt wieder unseren Helden Hakan, der wacker weiter gegen das Böse kämpft. Weiter laufen die „Mysterious Mermaids“ (S02E01, 20:15 Uhr auf ProSieben Fun) und gleich im Anschluss eine weitere Staffel von „Supergirl“ (S05E01, 20:55 Uhr auf ProSieben Fun). „Father Brown“ (S07E01, 23:20 Uhr auf ZDFneo), allseits bekannter und beliebter Pfarrer mit kriminalistischem Spürsinn, beendet den Freitag zu nachtschlafener Zeit.

Samstag, 07.03.2020

Heute ist der Deutschlandstart der ersten Staffel von „The Bastard Executioner“ (22:15 Uhr auf joyn Primtime). Knapp fünf Jahre nach Erstausstrahlung in den USA dürfen wir nun die Abenteuer des Kriegsveterans Wilkin Brattle erleben, der im 14. Jahrhundert diverse Kämpfe ausficht. Wer Lust auf die Serie hat, der findet hier weitere Infos dazu.

Des Weiteren starten heute die 6. Staffel der Comedy „Fresh Off the Boat“ (S06E01, 12:10 Uhr auf ProSieben), wo wir der taiwanesisch-stämmigen Familie Huang bei ihren alltäglichen Problemchen beiwohnen dürfen, sowie die erneute Ausstrahlung der FBI-Serie „Quantico“ (S02E01, 20:00 Uhr auf Joyn Primetime) und der Militär-Action „Shooter“ (S02E01, 22.45 Uhr auf Joyn Primetime).

Sonntag, 08.03.2020

Wer Sonntag Bock auf Serien hat, wird wie üblich verwöhnt. Aufgrund der großen Zahl von (allseits bekannten) Serien, die heute (erneut) ausgestrahlt werden, gibt’s diese nach Zeit sortiert:

Z Nation“ (S05E01, 00.10 Uhr auf SYFY)
South Park“ (S06E01, 03.34 Uhr auf COMEDY CENTRAL)
Futurama“ (S04E01, 08.20 Uhr auf TNT Comedy)
Die Goldbergs“ (S02E01, 08.25 Uhr auf SKY1)
Supergirl“ (S05E01, 08.40 Uhr auf ProSieben Fun)
American Housewife“ (S01E01, 09.40 Uhr auf SKY1)
Snatch“ (S01E01, 16.30 Uhr auf Sony AXN)
The Middle“ (S06E01, 22.10 Uhr auf TNT Comedy)

Na, da sollte doch für jeden Geschmack was dabei sein. Falls nicht, ich zieh mir diese Woche nochmals mein „Sumpfding“ rein und schau auch gern wieder in „Hindafing“ vorbei.

Kommt gut und gesund durch die Woche!

Bilder: Netflix, Sky

Kommentiere


Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.