Keine Schnapswoche mehr

Durch die Woche mit … Jonas (18/17)

Spoilerfrei
Jonas
01.05.17

Nachdem Kira mir die „Schnapswoche“ geklaut hat, 17/17, geht es zurück in die triste Realität mit 18/2017. Dazu fällt mir nichts Spannendes ein, noch nicht einmal eine Simpsons Episode; also springen wir direkt rein:

Der 1. Mai

Die Fernsehsender spendieren uns das übliche Feiertagsprogramm. Was wiederrum bedeutet, dass es so gut wie keine Serien gibt. Sagte ich keine? Ok, stimmt nicht ganz, denn ProSieben überrollt uns mal wieder mit mehreren (sind es 5, 6 oder 8?) Folgen The Big Bang Theory – gähn. Die Filme sind leider auch nicht sonderlich überragend, vielleicht probiert es am Abend mit den Monuments Men auf dem ZDF. Oder ihr schaut im hessischen Rundfunk den sehr seltsamen, aber meiner Meinung nach hervorragenden, Tatort mit Ulrich Tukur und Ulrich Matthes aus dem Jahr 2014.

Rest der Woche

Ich fasse alles nach dem 1. Mai zusammen, denn viel passiert leider nicht:

  • Zunächst möchte ich noch einmal auf Bosch aufmerksam machen. Seit dem 21. April ist die dritte Staffel dieser hervorragenden Serie verfügbar, aber insbesondere in dieser Woche sei noch einmal darauf hingewiesen.
  • Das Pflichtprogramm ist natürlich Better Call Saul. Die vierte Folge heißt „Sabrosito“ und damit wären auch schon 40% der neuen Staffel durch.

  • Ebenfalls für viele ein Pflichtprogramm ist Prison Break. Am 2. Mai läuft die 5. Folge der Comeback-Staffel.
  • Und, alle guten Dinge sind drei, noch ein Pflichtprogramm: Fargo läuft auch noch und will geschaut werden, die dritte Folge der dritten Staffel könnt ihr am Donnerstag sehen.
  • Apropos Donnerstag: Sagt auch Sense8 noch was? Das war diese hochgelobte Netflix Serie, in welcher der deutsche Schauspieler Max Riemelt von der Partie ist. Die Frage nach der ersten Staffel war, ob man die Serie als Flop abstempeln muss? Zahlen gibt Netflix natürlich nicht raus, aber das Echo hielt sich in Grenzen und auch ich konnte mit den ersten Folgen wenig anfangen und bin abgesprungen. Nichtsdestotrotz geht es weiter, an diesem Donnerstag startet die zweite Staffel Sense8.

Und damit hätten wir es auch geschafft. Ich hoffe, ihr seid gut in den Mai gekommen.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.