Eine heiße Woche!

Durch die Woche mit… Kira (22/18)

Spoilerfrei
Kira
28.05.18

Es liegt eine Woche voll hoher Temperaturen vor uns – zumindest hier im Norden. Ganz ungewöhnlich und wunderbar, diese lange Strecke guten Wetters. Da bekommt man bei so einem Abend vor dem Fernseher ja fast ein schlechtes Gewissen. Also fast. Das nahende Sommerloch macht sich anhand der überschaubaren Neustarts bei Streamingdiensten wie Amazon und Netflix bemerkbar, doch ein paar Highlights gibt es trotzdem, für mich ganz persönlich und allgemein denke ich auch.

Montag, 28. Mai 2018

Wie jede der vergangenen fünf Wochen startet auch diese für mich mit einer neuen Folge Westworld. Und ich kann doch recht überzeugt sagen, dass auch diese wieder richtig gut werden wird, denn was uns in den bereits ausgestrahlten Episoden schon erwartet hat, war ziemlich beeindruckend.

Dienstag, 29. Mai 2018

Es ist so: Ich habe bei einem Gewinnspiel für Tickets für das Game of Thrones-Konzert hier in Hamburg mitgemacht. Sollte das Glück auf meiner Seite sein, werde ich heute Abend also bei Getränken, Snacks und mit bestem Blick aus der Loge der Barclaycard-Arena die Klänge der Sci-Fantasy-Serie genießen und damit dieses Jahr ohne neue GoT-Folgen etwas kompensieren. Drückt mir die Daumen :)

Sollte es mit dem Glücksspiel an dieser Stelle nicht klappen, kann nur Benedict Cumberbatch das wieder gut machen. Auf Sky 1 startet heute nämlich die Mini-Serie Patrick Melrose, die auf Showtime bereits Mitte Mai an den Start ging. Fünf Episoden umfasst das Drama um den gleichnamigen Protagonisten. Das Setting: London in den 1980ern. Ich freu mich drauf – egal ob ich heute oder dann eben morgen damit beginnen werde.

Mittwoch, 30. Mai 2018

Am Wochenende habe ich mit der zweiten Staffel 13 Reasons Why angefangen und ich bin schon wieder gefangen. Es ist nach wie vor dramatisch und mitreißend und auch wenn das die Laune meist nicht aufheitert und einen eher etwas runterzieht, ist heute ein guter Zeitpunkt, um die Staffel fortzusetzen.

Ansonsten startet heute auf Netflix auch noch die vierte Staffel der Comedyserie Unbreakable Kimmy Schmidt. Ich hab die Serie ja immer noch nicht gesehen, weiß aber, dass ich das vor allem wegen Titus mal bald nachholen sollte.

Donnerstag, 31. Mai 2018

Bei mir steht heute ein Filmklassiker auf dem Programm – welcher es werden wird, muss noch demokratisch entschieden werden. Interessante Serien- oder Staffelstarts bleiben heute sonst auch wohl aus.

Freitag, 1. Juni 2018

Das Wochenende steht kurz bevor und ab heute ist auf Amazon auch die sechste Staffel „Homeland“ abrufbar. Zur Abwechslung könnte man sonst auch, vielleicht, möglicherweise, heute einmal unter Leute gehen.

Samstag, 2. Juni 2018

Heute wird es für mich weniger Abenteuer auf dem Bildschirm geben und dafür mehr „real-life-Action“, denn ich werde heute beim Tough Mudder zuschauen – und inbrünstig hoffen, dass keiner der lieben Menschen, mit denen wir da sind, sich beim harten Hindernislauf verletzen wird.

Sonntag, 3. Juni 2018

Endlich kann es für uns heute weitergehen mit „La Casa del Papel“ oder auch Haus des Geldes. Den ersten Teil der Staffel haben wir durchgesuchtet, den zweiten Teil direkt angehängt und wenn doch solch zeitfressende Faktoren wie Arbeit und soziale Kontakte pflegen nicht wären, wäre auch dieser bereits geschaut. Aber umso besser, dass wir noch ein paar Folgen vor uns haben. Seid ihr auch so begeistert von dem spanischen Überraschungshit? Momentan lächelt mich an so gut wie jeder Bushaltestelle ein Plakat zur Serie an, die Werbetrailer erreichen mich über’s Fernsehen, aber auch regelmäßig über Facebook und Instagram. Wahnsinn, wie Netflix hier keine Kosten zu scheuen scheint, um uns diese Unterhaltung stark ans Herz zu legen.

Ich wünsch euch eine schöne Woche!

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.