2020 startet trashig

Durch die Woche mit… Maik (02/20)

Spoilerfrei
Maik
06.01.20

Gefühlt startet 2020 heute erst so richtig. Mit dem ersten Montag und (zumindest für den Feiertag-losen Großteil des Landes) ersten Arbeitstag des Jahres. Aber die Serienwelt befindet sich noch im Winterschlaf. Ein paar vereinzelte Formate haben zwar über den Jahreswechsel durchgehalten, aber tatsächlich sollen Reality-TV-Trash-Formate diese Woche das deutsche Fernsehen dominieren. Ein Trauerspiel? Wir werden sehen.

Montag, 6. Januar 2020

Irgendwie fühlt es sich sehr seltsam an, montags mal so gar keine neue Serienepisode anzuschauen. 2019 über hatte ich teilweise eine knappe Hand voll an Folgen, die ich sogar hier rezensiert hatte, heute: Nichts. Okay, für einige von euch da draußen stehen vielleicht die neuen Folgen von „Family Guy“ (S18E10, FOX), „Ray Donovan“ (S07E08, Showtime) oder „The Simpsons“ (S31E11, FOX) auf dem Programm, die nachts in den USA ausgestrahlt worden sind. Ansonsten starten im hiesigen Free-TV noch die neuen Staffeln von „Modern Family“ (S10E01, Comedy Central, 20:00 Uhr) sowie „Young Sheldon“ (S03E01, ProSieben, 20:15 Uhr).

Dienstag, 7. Januar 2020

Mit ordentlich Verspätung startet die siebte Staffel „Suits“ heute auf Universal TV (in den USA ist die Serie nach der neunten Staffel bereits beendet worden). Ansonsten gibt es diverse neue „Navy CIS„-Serienstaffeln, aber wer schaut das schon noch…?!

Mittwoch, 8. Januar 2020

Mittwoch gibt es tatsächlich Neues! Und vielleicht sogar Sehenswertes. Zum einen startet in den USA (NBC) in der Nacht zu Mittwoch die neue Comedy-Serie „Zoey’s Extraordinary Playlist„. Ich schaue mal, dass ich ein Ersteindruck-Review dazu verbloggt bekomme. In Deutschland feiert die Serie „The Passage – Das Erwachen“ auf ProSieben gleich mit einer Dreifachfolge (S01E01-03, ab 20:15 Uhr) Premiere. Hier ein Trailer:

Absolutes „Highlights“ ist aber natürlich der mittlerweile zehnte „Bachelor“, Sebastian Preuss, der ab 20:15 Uhr auf RTL Rosen verteilen wird. Angeblich mit gewissen Regeländerungen, wir dürfen gespannt sein.

Donnerstag, 9. Januar 2020

Die achte Staffel „Pastewka“ wird ab Donnerstag auf Sky1 laufen (ab 21:20 Uhr) und „Modern Family“ sendet in den USA (ABC) mit S11E10 eine neue Folge ab. Ende der Durchsage.

Freitag, 10. Januar 2020

Ja, zu Freitag startet die neue Staffel „The Young Pope“ (S02E01, Sky Atlantic), es gibt eine neue Folge „Servant“ (S01E09, Apple TV+) UND die 15. Staffel von „Der Staatsanwalt“ startet im ZDF (S15E01, 20:15 Uhr), aber selbst all das zusammen kommt natürlich nicht gegen den Beginn der 14. Runde „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ an. Man darf gespannt sein, wie mit den verheerenden Buschfeuer-Umständen downunder und diversen seltsamen Regeländerungen umgegangen werden wird. Ab 21:15 Uhr geht es bei RTL los.

Samstag, 11. Januar 2020

Leider gibt es nichts Nennenswertes im Serienbereich, aber glücklicherweise bleibt uns das „Dschungelcamp“ jetzt erstmal für einige Tage treu. Ab 22:15 Uhr auf RTL.

Sonntag, 12. Januar 2020

Auch Sonntag wird es ab 22:10 Uhr Neues aus dem Dschungel bei RTL geben. Ansonsten weiß eine neue Folge „Doctor Who“ (S12E03, BBC One) zumindest für einen gewissen Qualitätssprung zum Wochenabschluss zu sorgen.

Habt eine tolle Woche!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.