Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

König Fußball und mehr

Durch die Woche mit … Maik (49/16)

Spoilerfrei
5. Dezember 2016, 13:13 Uhr
Spoilerfrei
Maik
05.12.16

durchdiewoche_20161205

Man merkt so langsam aber sicher, dass sich das Jahr auf der Zielgeraden befindet. Die „ich wollte doch noch…!“-Gedanken mehren sich so sehr, wie die Serien sich ausdünnen. Nach all den US-Feiertagen und Aussetzern ist man eh kaum mehr in einer wirklichen Wochenstruktur, dann können wir doch eigentlich alle vorzeitig in den Winterschlaf, oder?

Bei mir fängt es heute natürlich mit dem Highlight der Woche an: Das Finale zur ersten Staffel „Westworld“! Ich bin sehr gespannt, ob die Serie noch einen Aha-Moment hin bekommt und mit einem großen Knall (vorläufig) endet. Ansonsten werde ich mir heute wieder 40 Minuten Ärgernis namens „The Walking Dead“ (S07E07) antun, die neuen Folgen von „Ash vs Evil Dead“ (S02E09) und „The Last Man On Earth“ (S03E08) werde ich heute vermutlich nicht mehr schaffen, die dienen dann als Berieselung während kommender Mittag- oder Abendessen. Ansonsten sollten wir eigentlich unbedingt unsere aktuelle podcAZt-Nummer heute aufnehmen, wir hinken nämlich erschreckend hinterher…

Ähnliches gilt für Dienstag, wenn ich mir „Kevin Can Wait“ (S01E11) aufbewahren werde. So ganz bin ich mir noch immer nicht sicher, ob ich das Kevin James-TV-Comeback nun gutheißen soll oder nicht. Insgesamt ist es aber mal willkommene leichte Kost, komplett in alter Sitcom-Manier, ohne große Rahmenhandlungen, die man erinnern oder gar verstehen müsste. Dennoch ist es erschreckend, wie viele alte Fehler das Format immer wieder macht (z.B. zwei Kinder, die alle paar Folgen mal für einen billigen Gag auftauchen und ansonsten komplett vernachlässigt werden…). da „Gotham“ ja bereits in der Winterpause ist, habe ich aber etwas mehr Zeit morgen, hm…

Mittwoch habe ich meinen ersten richtigen Termin diese Woche. Dass ich zur Steuerberaterin muss wird mir aber wenigstens abends mit DEM absoluten TV-Highlight der Woche wieder gut gemacht: Real Madrid gegen Borussia Dortmund, Champions League, letzte und (ein bisschen) entscheidende Vorrundenspiel. Ansonsten schaue ich mir natürlich die neue Ausgabe unseres podcAZt an (den wir hoffentlich bis dahin fertig haben werden) und vermutlich „New Girl“ (S06E09) mit der Herzensdame und bewahre mir „Scream Queens“ (S02E08) und „Brooklyn Nine-Nine“ (S04E09) wieder auf. Wobei bei Letzterem die Episode vergangene Woche nach langem mal wieder verdammt gut war. Ähnlich gut dürfte bestimmt auch unsere Team-Telko am Donnerstag werden – schaut doch einfach mal über Periscope mit rein (Quatsch, sowas machen wir nicht, interessiert doch eh keine Sau…).

Die richtigen Highlights folgen am Wochenende – sturmfrei! Ein Abend und ein Tag für mich, an dem ich Playstation VR zocken und noch mehr Fußball schauen werde. Ach, und die neue Folge „Z Nation“ (S03E13) anschauen. Denn irgendwie hat es die Serie geschafft, dass ich sie mittlerweile lieber anschaue als z.B. „Scream Queens“ (was auch an deren Verschlechterung liegen dürfte). Jedenfalls gefallen mir untote Seitenhiebe auf den großen Zombie-Serien-Bruder sehr, die dort regelmäßig gebracht werden.

Und schon ist die Woche vorbei und wir alle ärgen uns am Sonntag nicht nur, dass „morgen“ Montag ist, sondern auch, dass keine neue Westworld-Episode auf uns wartet. Aber wenn wir stark bleiben und zusammen halten, werden wir auch das überstehen. Immerhin bleibt so eine Stunde mehr Zeit, sich Gedanken über Geschenke zu machen…

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

ASBEST: Playlist mit allen Songs aus der 1. Staffel der ARD Mediathek-Serie
ASBEST: Alle Infos zur Serie von Kida Khodr Ramadan in der ARD Mediathek
Inspector Barnaby: Neue Folgen aus Staffel 22 und 23 in ZDF und ZDFmediathek
Rod Knock: Alle Infos zur norwegischen Drama-Serie in ZDFneo und ZDFmediathek
Probleme mit Paramount+: Hilfe, Tipps und Tricks zum Streamingdienst
 
 

  • ‚You might be one of the last friends I got.‘ – ‚Wouldn’t that be fucked up?‘ Frank & Ray (True Detective)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!