Alle 26 Folgen im Stream

„Es war einmal … das Leben“ gibt es jetzt auf Netflix!

Spoilerfrei
Maik
18.10.19

Oh, welch tolle Neuigkeit! Die gute alte Biologie-Körper-Erklär-Animationsserie „Es war einmal … das Leben“ ist ab sofort auf Netflix verfügbar. Ich hatte das alte TV-Format mal als Klassiker der Woche hier im Blog vorgestellt, jetzt haben Biologie-Lehrer keine Ausrede mehr, die Unterrichtsstunde NICHT mit der lieblich gestalteten Lern-Geschichte zu füllen – außer vielleicht schlechtes WLAN in der Schule.

„Jetzt geht es auf eine Reise durch den menschlichen Körper. In dieser Zeichentrickserie wird die Funktionsweise von Zellen, des Herzens und weiterer Organe erklärt.“

Alle 26 Folgen der in den 80er Jahren produzierten TV-Sendung könnt ihr hier anschauen. Das Wochenende ist gerettet!

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.